mk_2007 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo zusammen! Wir haben einen Windows 2003 SBS im Einsatz, auf dem nun die Anzahl der Lizenzen knapp wird. Wenn ich unter Verwaltung - Lizenzierung gehe kommt die Meldung : Verwenden Sie den Assistenten zum Hinzufügen ..... etc. Eine dumme Frage : welchen Assistenten? Wo finde ich diesen? Über Infos wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Da es eine technische frage ist die wenig mit der lizenzrechtlichen Seite zu tun hat, habe ich den beitrag in ein technisches Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mk_2007 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ok, und wo finde den Beitrag nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 HI. Ok, und wo finde den Beitrag nun? Na hier :D welchen Assistenten? Wo finde ich diesen? Start -> Serververwaltungskonsole. Und wer hier den Punkt Lizenzierung übersieht, bekommt die gelbe Schleife mit den 3 Punkten ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mk_2007 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Es gibt leider keine Serververwaltungskonsole!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hi. Hatten wir diese Woche schon einmal - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2003sbs-passiert-zuwenig-cals-120370.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mk_2007 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo! Leider hilft mir das nicht weiter. Frage : wie kann ich auf einem Windows 2003 SBS mit SP2 die "Serververwaltungskonsole" nachträglich installieren. Ich habe einige Beiträge hier im Forum gelesen, jedoch : lege ich z.B. die CD1 der Software 2003 ein, sollte ich Tools installieren können ... ist aber nicht so!? Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi. Das ist natürlich schlecht. Ich frage mich aber, wie es dann gelungen ist SP1 zu installieren, da hätte das System eigentlich meckern müssen, das gewisse Programmteile nicht installiert sind. Du hast folgende Möglichkeiten: - besorge dir Installationsmedien mit integriertem SP1, wenn du jemanden kennst, der auch einen SBS hat - kopiere den Inhalt der CD3 in ein Verzeichnis. Entpacke dann das SBS 2003 SP1 mit der Option /x in ein eigenes Verzeichnis, und kopiere den Inhalt 1:1 in das Verzeichnis der CD3. - Erstelle abschließend von diesem Verzeichnis eine neue CD, und versuche die Installation der Serververwaltungskonsole. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.