gojofred 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo Zusammen, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Habe einen Server w2k mit 2 Netzwerkkarten jede NIC hat 3 IP's in verschiedenen Subnetzen Maske 255.255.255.224 Da also alle in anderen Netzen sind eigenlich kein Problem. Warum aber dann in der Ereignißanzeige die Meldung das der gleiche Name schon Existiert und um rauszufinden welcher es ist sollte ich nbtstat -n ausführen. In der steht dann einmal für 1te Nic die NetBios Tabele und genau das selbe für andere Nic. Ist das ganze mit getrennten Netzen nicht möglich oder wo könnte der fehler liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 2 NICS mit insgesamt 6 IP-Adressen in verschiedenen Subnetzen? Verstehe ich dich da richtig? Schon mal geschaut, ob der Server sich über Router selber sieht und sagt, da ist jemand, der so heißt wie ich? Scheint mir ein wenig unkonzipiert zu sein *sorry* Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ich schliesse mich da Olaf an. Hast Du Dir, bevor Du das so gebastelt hast, Gedanken über Routing gemacht, bzw: was willst Du so überhaupt erreichen? Anders gefragt: was ist der Sinn oder Grund dieser exotischen Konfiguration? :suspect: Jedenfalls ist diese Konfiguration gleichzeitig auch die Fehlerursache. Wenn Du Dir ein paar Gedanken machst darüber, was NetBios tut, und wie Dein Rechner in dieser Konfiguration (re)agiert, ist's wohl klar (Denksport :D :D :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.