DB1973 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, weil wir jetzt einige Vista Ultimate Clients bekommen haben, müssen wir unsere Trend Micro Client Server Messaging Suite 2.0 for SMB nach Version 3.6 hochrüsten. Fälschlicherweise hab ich vorher nicht in die Doku geschaut, da stand nämlich das man 2.0 nicht auf 3.6 upgraden kann. Deshalb hatte ich beim Updateversuch von 2.0 auf 3.6 auch den Officescan zerschossen. Aber das war kein Problem, über Systemsteuerung die zerschossene Installation deinstalliert, und danach die 3.6 installiert, alles super, vorhandene Clients ziehen sich automatisch den neuen Security Agent. Folgendes Problem bleibt noch: Scanmail für Exchange 2.0 hat sich nicht aktualisiert, es läuft immer noch das alte Programm, und dessen Anbindung im neuen dashboard fehlt natürlich. Wie krieg ich das aktualisiert ? Einfach über Systemsteuerung deinstallieren und das setup von CSM 3.6 erneut ausführen ? Für Tips wär ich dankbar. Weitere Frage: Wo finde ich das "Administratorhandbuch" für die CSM 3.6 für SMB ? Da soll einiges zum Updaten drinstehen. Hab nur die "ersten Schritte" auf der TM Seite gefunden. Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hi, ich würde versuchen, den Exchange Agent zu deinstallieren - dann den Server neustarten und den neuen Agent installieren. Falls das nicht funktioniert, den Agent manuell entfernen. Manually uninstalling the Messaging Security Agent Link zum Admin-Handbuch: http://www.trendmicro.com/ftp/documentation/guides/CSM4SMB-v3-AG.pdf User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.