morpheus4711 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hi, kennt einer von Euch ne Software, die Verzeichnisse und Daten verschlüsseln und verstecken kann? Idealerweise speichere ich die Software um die Daten zu ent/verschlüsseln auf einem USB-Stick, um keine Rückschlüsse auf entsprechende Software herstellen zu können. Dann noch ein Passwort und gut ist. Die Verschlüsselung soll auf höchster Ebene stattfinden, keiner soll das je wiederherstellen können wenn er/sie den Key nicht hat. Danke schon mal im voraus für Eure Vorschläge und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 mit EFS hast du doch eine tolle funktion bei windows dabei! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 wir verwenden "safeguard easy" https://www.utimaco.de/C12570CF0030C00A/CurrentBaseLink/W26K9K5M068OBELEN cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 mit EFS hast du doch eine tolle funktion bei windows dabei! Geht EFS auf einem USB Laufwerk? Ich hab das noch nie ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2007 EFS hat den Nachteil, dass ich das Verzeichniss nicht verstecken kann, oder täusch ich mich? EFS hat das Zertifikat am Rechner, und das will ich ja nicht. Ich will den Rechner übergeben können, ohne dass man merkt dass da was ist.... Geheimkramerei ;-) Mit EFS kann ich das nicht. Ich kuck mir mal das Safeguard easy an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Versuchs mal mit TrueCrypt (http://www.truecrypt.org/). Davon gibt es auch eine mobile Version (Traveller Mode), die nicht installiert werden muss. TrueCrypt ist Open Source und unterstützt ausschließlich hochsichere Verschlüsselungsalgorithmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Jo, Truecrypt funktioniert prima ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ich habe seit 4 Monaten Safeguard Lan Crypt aufm tisch, aber bis heute keine zeit gehabt die doku zu lesen, und einfach so installiere ich sowas nicht :) Aber SafeGuard von Utimaco ist schon ne feine sache kostet für 10 user ~1300€, auth über ads, also recht stressfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 truecrypt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
simple 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi, ich verwende das Programm Rohos Disk. Habe eine Partition auf dem Stick verschlüsselt, die nur nach PW Eingabe erreichbar ist. Also ich denke das ist grade was du suchst. Guck dir mal hier Rohos Disk - Diskverschlüsselung und Protect USB Stick. wirklich geiles Prog, bin damit sehr zufrieden.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Mit U3-Sticks kann auch verschlüseeln. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Geht EFS auf einem USB Laufwerk? Ich hab das noch nie ausprobiert. EFS geht nur auf NTFS formatierten Laufwerken und USB-Sticks werden nur mit FATx formatiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Ich empfehle ebenfalls Truecrypt. Funktioniert ohne jegliche Treiberinstallation, die notwendigen Files kann man gleich mit auf das Medium kopieren und von dort starten. Arbeitet unter allen Dateisystemen. Streßfreier gehts kaum. Man kann zwischen den gängisten Crypt-Verfahren wählen oder diese kombinieren. Und der offene Quellcode macht es für jeden Programmierer mit den entsprechenden Kenntnissen möglich, die Software auf Lücken oder Hintertüren zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 EFS geht nur auf NTFS formatierten Laufwerken und USB-Sticks werden nur mit FATx formatiert. Dem würde ich mal wiedersprechen. Ich konnte meine USB Sticks auch mit NTFS formatieren - ausgeliefert werden sie allerdings nur mit fat32... Ich empfehle auch truecrypt. Ist recht Leistungsstark und kann denke ich alle deine Anforderungen erfüllen... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.