iron2 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo, wir haben ein großes Problem, finde leider keine Lösung: Konfiguration - 1 Server für 2 kleine Firmen - 2 Domains (firmaA.de, firmaB.de) - beide Domains in Empängerrichtlinien eingetragen (@firmaA.de als Hauptadresse) - Allen Usern beide Domainadressen zugeteilt (xy@firmaA.de und xy@firmaB.de), die jeweilige Hauptadresse wurde markiert. Problem - User, bei denen die Mail xy@firmaA.de als Hauptadresse verwendet wird, empfangen die Mails problemlos - User, bei denen die Mail xy@firmaB.de als Hauptadresse verwendet wird, empfangen keine Mails Habe schon Stunden hier gesucht, leider keine Lösung. Bin ratlos :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi. Wie werden die Nachrichten zugestellt ? Über SMTP oder POP3 Connector ? Wenn POP3 Connector, dann bitte welcher ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
iron2 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi. Wie werden die Nachrichten zugestellt ? Über SMTP oder POP3 Connector ? Wenn POP3 Connector, dann bitte welcher ? LG Günther Die Nachrichten werden über den bei SBS2003 integrierten POP3-Connector abgeholt (einfaches DSL, keine feste IP) und dem jeweiligen Postfach zugeordnet. Funktionierte über die Domain @firmaA.de bisher auch immer problemlos. Wenn ich die Mail-Hauptadresse wieder auf xy@firmaA.de ändere, kommen diese auch ganz normal an. Erst wenn die Mail-Hauptadresse xy@firmaB.de aktiviert wird, werden die Nachrichten zwar vom Web-Server abgeholt, aber nicht mehr zugeteilt (Domain @firmaB.de ist in der Empfängerrichtlinien angelegt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi. Der POP3 Connector des SBS ist in dieser Hinsicht eine echte Krücke. Schau auf jeden Fall, dass in den Epfängerrrichtlinien die Checkbox aktiviert ist, dass der Exchange für den kompletten Empfang verantwortlich ist. Ansonsten kann ich dir nur raten, den Empfang von Nachrichten auf SMTP umzustellen, oder zumindest einen POP3 Connector zu verwenden, der dies Probleme nicht kennt, z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.