ela 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo, ich bekomme auf unserem Exchange 2003 SP2 (Windows Server 2003 SP2) immer wieder ca. alle 5 min. in der Ereignisanzeige folgenden Fehler: The Microsoft Exchange Information Store service terminated unexpectedly. It has done this 1 time(s). The following corrective action will be taken in 60000 milliseconds: Restart the service. Source: Service Control Manager Event ID: 7031 Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 HI. Ist für diesen Fehler natürlich wenig Info. - seit wann - was wurde geändert - welcher Virenscanner - welche 3rd Party Produkte zum Exchange, usw. Ansonsten hilft das vielleicht weiter - Event IDs 7031 and 9673 are logged when the Microsoft Exchange Information Store service crashes in Exchange 2003 SP2 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi, zu Deiner Frage: Der Exchange ist kein DC, - also ich habe das Ghost Image von der D:\ Partition auf C:\ zurückgespielt, da wir ein RAID Problem hatten. - Ich habe Symantec MailSecutity 4.6 for Exchange und habe einen Upgrade auf 5.0 durchgeführt, dennoch ohne Erfolg. - Keine 3rd Party Produkte mehr im Einsatz Soweit die Informationen von meiner Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi. - also ich habe das Ghost Image von der D:\ Partition auf C:\ zurückgespielt, da wir ein RAID Problem hatten. - wie wurden die Ghost Images erstellt - Online oder Offline - wie wurden die aktuellen Exchange Datenbanken wieder eingebunden ? - ist es ein Standard oder Exchange Enterprise ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 HI, - das Image wurde Offline durchgeführt, d.h. auf der Partition D:\ war das Image von C:\, dieses wurde zurückgespielt. - Das Einbinden von IS Store geschah halt automatisch, da sie weiterhin auf Partition D:\ liegen. - Es handelt sich hier um Standard Edition. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi. Hotfix, wie in meinem Beitrag gepostet schon angefordert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.