Noxx 10 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo an Alle !! Ich habe ein ganz komisches Problem ! Alle nicht belegten Netzwerkbuchstaben werden nach und nach mit einem freigegebenen Netzwerkverzeichniss verbunden. z.b. E:\testdat auf "test" F:\testdat auf "test" G:\testdat auf "test" H:\testdat auf "test" I:\testdat auf "test" J:\testdat auf "test" K:\testdat auf "test" L:\testdat auf "test" M:\testdat auf "test" N:\testdat auf "test" usw. bis Z:\ Mein System ist WinXP Pro! Wie kann ich das unterbinden ???? Dadurch werden unnötig Ressourcen gefressen.. :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2003 Netzlaufwerke: Automatisches Mappen verhindern: Verknüpfungen auf Datei-Objekte eines Netzlaufwerks enthalten neben Dateinamen und Netzpfad auch den Laufwerksbuchstaben, unter dem die Freigabe ursprünglich verfügbar war. Mit Hilfe dieser Infos mappt Windows die Freigabe ungefragt wieder auf den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben. Falls dieser momentan belegt ist, nimmt Windows stattdessen einfach den ersten freien Buchstaben. Dieses Verhalten können Sie durch einen Eintrag in der Registry verhindern. Starten Sie dazu den Registrierungseditor, und gehen Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/ Policies/Explorer. Erstellen Sie hier im rechten Wertefenster den neuen DWORD-Wert LinkResolveIgnoreLinkInfo, und weisen Sie dem neunen Eintrag anschließend den Wert 1 zu. Dieser beschriebene Registry-Eintrag hindert Sie natürlich nicht daran, weiterhin Links auf Netzobjekte anzulegen. Er sorgt lediglich dafür, dass Windows getrennte Netzlaufwerke nicht mehr eigenständig zurückmappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 @Necron Ich danke dir... klappt jetzt wieder einwandfrei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.