nety 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo Leute, wer kenn sich mit dem Tool robocopy aus. Ich habe es heruntergeladen, mit der Hoffnung Daten aus dem alten Windows NT Server auf dem Windows Server 2003 zu kopieren. DER Kopier-Roboter Habe den Datei von obigen Seite heruntergeladen und installiert. Obwohl Erfolgsmeldung, wird eigentlich nichts gemacht. Sogar Dateien innerhalb eines Netzes zu Testzwecke konnte ich nicht kopieren:confused: Biete dringend um Hilfe!!!!!Profis hier bitte!!!! Viele Grüße nety Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hier gibt es eine GUI von MS inkl. Robocopy XP 026 (wird nach \windows\system32 kopiert) http://download.microsoft.com/download/f/d/0/fd05def7-68a1-4f71-8546-25c359cc0842/UtilitySpotlight2006_11.exe -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi, oder einfach mal "SecureCopy" von ScriptLogic testen. Ich finde das wesentlich komfortabler. Es kann nämlich nicht nur NTFS sodern auch Freigabeberechtigungen und auch die Freigabe selber mitkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Habs bereits installiert. Muss schauen ob ich es in windows/system 32 habe oder sonst wo? ich habe es wie oben in \windows\system32 kopiert, danach die Installation ausgeführt. Ich habe den vorgegebene Pfad verfolgt so sieht es aus: C:\Programme\Microsoft\Microsoft Robocopy GUI funktioniert trotzdem nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi, oder einfach mal "SecureCopy" von ScriptLogic testen. Ich finde das wesentlich komfortabler. Es kann nämlich nicht nur NTFS sodern auch Freigabeberechtigungen und auch die Freigabe selber mitkopieren. Danke für den Tipp.:) Ist die Software share- oder freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Was geht denn wie nicht ? Die GUI braucht, glaube ich, .NET 1.1 ( oder 2.0 ?) . Was passiert, wenn Du "Robocopy" in einer Eingabeaufforderung eingibst ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Die GUI braucht, glaube ich, .NET 1.1 ( oder 2.0 ?) . Ich habe bereits .NET 2.0 Was passiert, wenn Du "Robocopy" in einer Eingabeaufforderung eingibst ? Die Konsole erscheint augenblicklich und verschwendet wieder:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Suche ausführliche Einleitung für RobocopyGUI. VG nety Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Dann installiere noch .NET 1.1 . .NEt 2.0 ersetzt nicht 1.1 . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hi, oder einfach mal "SecureCopy" von ScriptLogic testen. Ich finde das wesentlich komfortabler. Es kann nämlich nicht nur NTFS sodern auch Freigabeberechtigungen und auch die Freigabe selber mitkopieren. Herzlichen Dank Eyeswide, es hat wunderbar funktioniert. Auch Robocopy GUI arbeitet, würde aber nicht SecureCopy vorziehen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.