a_hempelt 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo, ich habe das Problem, dass meine Outlook-Clients 2k3 im Cache-Modus das Exchange-Adressbuch nicht richtig aktualisiert. Bermekt habe ich dies, als ich im Exchange-Manager einem öffentlichem Ordner ein Postfach vergeben (in Exchange-Adressliste anzeigen!) habe und einer Benutzergruppe für diesen öffentlichem Ordner das Recht "Senden als" vergeben habe. Die Benutzer aktualisieren nun Ihr Adressbuch über "Senden / Empfangen" -> Adressbuch vollständig aktualisieren. Aber die Eintrag für den öffentlichen Ordner ist nicht zu finden... Stelle ich nun das Profil des Clients auf cache-Modus nicht ebnutzen um, sehe ich den Eintrag für diesen öffentlichen Ordner im Adressbuch und kann auch mit diesem Postfach "Senden als"... scheint also zu funktionieren. Warum also nun funktioniert das ganze nicht mit dem Cache-Modus???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 HI. Blog SBSPraxis.de » Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
a_hempelt 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hat geholfen. Das Exchange Offlineadressbuch ist auf den Aktualisierungsintervall 5:00 Uhr eingestellt. [rechte Maus] und Neu erstellen, dannim Client das Adressbuch neu downloaden hat geholfen. Macht es Sinn, den Aktualisierungsintervall auf z.B. aller 2-4 Std. einzustellen, oder ist das ganze zu Ressourcenfressend? Ich habe ca. 100 Benutzer, 50 Gruppen, 150 Kontakte und ca. 20 Verzeichnisse im öffentlichen Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hi. Macht in der Praxis nicht wirklich Sinn, und ist wie du schon sagst ziemlich Resoourecenfressend. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.