Dschingis 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 hallo leute, folgendes: ich habe zwei w2k3 standard zu test/weiterbildungszwecken isntalliert. den einen wollte ich zum domain-controller machen. das wollte ich mit dem Active Directory assisten einrichten. bei der konfiguration kommt folgende meldung: "the operation failed because: file replication service: the dependency service does not exist or has been not marked for deletion. the dependency service does not exist or hast been marked for for deletion." somit wird die konfiguration abgebrochen. dann hab ich unter services geschaut und der dienst war nicht aktiviert! als ich versucht hab ist folgendes gekommen: "could not start the FRS-Service on local computer. Error 1075 the dependency service does not exist or hast been marked" kann mir jemand weiterhelfen? was macht dieser service genau? ich bin noch im bereich w2k3 ziemlicher anfänger...... Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 HI. Bitte achte darauf, dass du im richtigen Forum postest. Es ist doch nicht so schwer, oder ? Und dann nur einmal posten bitte, ich werde ja mit dem Aufräumen deiner überflüssigen Beiträge nicht fertig ! LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 hier ist nur ne magere Erklärung... aber vielleicht hilfts ja... Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 hier ist nur ne magere Erklärung... aber vielleicht hilfts ja... Microsoft Corporation Sorry, aber solche Links helfen niemandem. Die Fehlermeldung hat der OP bereits genannt. @ Dschingis Evtl. hilft dir das weiter: Download details: File Replication Service Diagnostics Tool (FRSDiag.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo, schau bitte einmal in die Ereignisprotokolle. Aus der Fehlermeldung geht leider nicht hervor, welcher Dienst nicht verfügbar ist. Heiße Kandidaten sind der RPC-Dienst, Netlogon- bzw. Server-Dienst. Läuft der Server denn sonst ohne Probleme? Du könntest auf dem anderen DC auch einmal schauen, welche Abhängigkeiten der FRS-Dienst (ntfrs) hat. Ich habe leider gerade keinen DC zur Hand... Sollten Dich die Ereignisprotokolle nicht weiterbringen, schau einmal in das DCPROMO-Log unter %SYSTEMROOT%\Debug. FRSDiag hilft Dir unter Umständen nicht weiter, da der FRS-Dienst ja scheinbar gar nicht korrekt läuft... Wurde (in der letzten Zeit oder überhaupt) etwas an der Konfiguration des Servers verändert oder ist der Server "out-of-the-box" installiert? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.