syberstef 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo zusammen, ist euch mal aufgefallen, dass es anscheinend einen Bug im Internet-Explorer von Windows gibt? Wenn man ca. 25 Internet-Explorer-Fenster auf macht, dann passiert es plötlich, das beim nächsten Fenster also 26. die EIngabeleiste oben weg ist und sich auf nicht die Startseite aufmacht.. Öffnen man noch mehr, öffnet der PC einfach nichts mehr... Kein Programm, garnichts... (Trotz 2 GB Ram und starker CPU, also daran solls nicht hapern)... Ich habe das jetzt man bei mehreren PCs ausprobiert, weil mir das aufgefallen ist, als ich zu faul war die Seiten, die ich noch haben wollte zu schließen... Es scheint aber je nach PC mal mehr mal weniger an Fenstern zu gehen.. Irgendwann ist auf jedenfall schluss und nicht mehr geht.. Das weitere Phänomen ist, wenn man dann ein Fenster schließt, kann man wieder eins aufmachen, soweit ja OK... Nur wenn man dann mal 3 oder 5 schließt, kann man auf einmal nur 2 neue wieder aufmachen, dann mäckert er schon... Es passiert sogar, wenn man oft genug mal 3 - 5 schließt und wieder 2 öffnen oder so, dass am ende nur noch 5 Fenster aufgehen und er dann schon hängen bleibt, bzw. kein weiteres mehr zu lässt... Könnt ihr das bestätigen?? Habt ihr eine Idee wodran das liegt?? Testet mal selber.. Ich nutze XP mit IE 7 aber es geht auch mit IE 6 etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hast du Schnellregisterkarten aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Ganz ****e Antwort: Firefox oder Mozilla nutzen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
syberstef 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Nein, habe ich nicht aktiviert... Ihr könnt das ja alle mal probieren und hier schreiben, was ihr so feststellt... Meiner Meinung nach ist es ein Bug.. Ich habe sogar gemerkt, dass im TaskManager eine Internet exe vom IE auftaucht, die weit über 100 MB groß ist und wenn man die schließt, so schließt sich KEIN Fenster, sondern man kann einfach wieder mehr öffnen... Dazu sagen ich nur: irgendwo ist der BUG, nur wo!?? Sollte aber doch schon vor mir mal jemandem aufgefallen sein, oder etwa noch NIE!?? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Ich habe sogar gemerkt, dass im TaskManager eine Internet exe vom IE auftaucht, die weit über 100 MB groß ist und wenn man die schließt, so schließt sich KEIN Fenster, sondern man kann einfach wieder mehr öffnen... Internet.exe??? Wäre mir neu, aber hört sich doch schon verdächtig an... prüf doch mal woher diese exe kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 also zur internet.exe gibt es folgendes(google ist so toll) internet.exe - Google-Suche ich denke du hast ein problem zu lösen und keinen bug:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Internet exe is mir auch neu .... Ich hab bei 100 Fenstern aufgehört zu zählen ..... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
a_hempelt 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Ich habe unseren Praktikanten mit dieser vertrauenswürdigen Aufgabe beschäftigt... Er hatte wohl mehr als 80 Internet-Explorer Fenster offen gehabt und erst dann nach dem Sinn dieser Aufgabe gefragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
syberstef 10 Geschrieben 15. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Ich meine natürlich die iexplorer.exe...... Bei mir macht er bei mehreren Rechnern die Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Ich habe unseren Praktikanten mit dieser vertrauenswürdigen Aufgabe beschäftigt...Er hatte wohl mehr als 80 Internet-Explorer Fenster offen gehabt und erst dann nach dem Sinn dieser Aufgabe gefragt... loool Sklaventreiber! ;-) *fgg* ... aber sehr lustig. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
casper70 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo Syberstef, kann das alles voll bestätigen! Ich habe das gleiche Problem. Wenn nichts mehr geht, ist im Taskmanager unter dem Tab Prozesse meine iexplorer.exe allerdings nur 70-80 MB gross. Eine richtige Lösung, außer den Prozess mit dem Taskmanager zu schließen bzw. den Rechner neu zu booten, habe ich auch noch nicht gefunden. Wäre aber daran interessiert. Ich denke, dass der Bug aus einem Windows Update oder Internet Explorer Patch oder Sicherheitsupdate herrührt. Ich habe das Problem seit vielleicht maximal 1-2 Monaten, mit dem Internet Explorer 7 arbeite ich bereits seit Dezember 2006. Übrigens mein Betriebssystem ist XP Home mit Service Pack 2. Ich habe immer alle Updates und Patches installiert. Viele Grüsse Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.