welle 11 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo Freunde! Ich habe ein unlogisches Problem! Ein Laptop an einer Dockingstation, soweit ja nicht schlimm... Von diesem Laptop will ich eine Verbindung zu einem Server (W2K3 Term.) herstellen geht aber nicht es kommt immer eine Fehler mit der aussage der Server ist nicht da, keine Lizenzen, Ihre Netzwerk einstellungen sind nicht i.O. > Stimmt aber alles nicht! Ich kann eine andere RDP sitzung zu anderen Servern ohne Probleme aufbauen! Auch der Terminalserver hat keine Probleme. Das Laptop ist mit WXP Pro SP2 installiert Ich Habe schon die MTU-Size erhöht, aber ohne Wirkung! Hat da noch einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Ist der entspr. Server ansonsten vom Laptop aus überhaupt erreichbar/pingbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Ist der entspr. Server ansonsten vom Laptop aus überhaupt erreichbar/pingbar? Das ist ja das unlogische! > Ping geht > Datenzugriff funktioniert Das Laptop ist nicht in der Dom. muss es ja auch nicht da eine Verbindung zum Terminalserver hergestellt werden kann/sollte.... Wenn ich den Terminalserver in der Netzwerkumgebung suchen lasse, wird er auch gefunden! Dann doppelklick, authentifizierung und schon komm ich auf die Daten! Ich dreh gleich ab! :cry: http://www.fcothfresen.de/bilder/fehler_rdp.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hab es gelöst! Ich habe einfach einen anderen Treiber für die Netzwerkkarte von der Dockinstation installiert und schon hat es funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.