edocom 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Und schon wieder ich :) Hab noch ne Frage und zwar, wie kann ich die Rheienfolge der anmeldungen am DC festlegen?! Weil, sehr viele meiner User melden sich an anderen Standorten an und nicht am eigenen Haus DC, sie gehen nach DC Schweiz, DC Italien, DC Frankreich... obwohl wir einen eigen DC Deutschland haben! Die möglich keit mit lmhost kenn ich bereits... gibt es sonst noch was gutes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Habt ihr denn via AD Sites & Services entsprechende Standorte und IP Subnetze definiert? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Servus, erstelle im Snap-In Standorte und Dienste die entsprechenden Standorte (samt dem jeweiligen Subnetz) und verschiebe die DC Icons an ihren jeweiligen Standort. Dadurch trägt sich der entsprechende DC mit seinen SRV-Records im DNS, für das jeweilige Standort ein. Existiert an einem Standort kein DC, dann trägt sich der DC - der am nahesten zu dem Standort steht (Kosten) im DNS ein. Lies dir dazu diesen Artikel durch: Yusuf`s Directory - Blog - Domänencontroller am Standort Existieren an einem Standort mehrere DCs und man möchte unsinnigerweise festlegen, dass sich die User alle an EINEM DC authentifizieren, dann kann man im DNS an der Gewichtung sowie Priorität des DNS-Eintrags vom DC drehen. Das halte ich aber für unsinnig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 ok cool danke...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.