Simposs 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo! Ist es möglich via GPO, Ordnerumleitung etc bestimmten Gruppen ein Basisprofil auf einem Terminalserver zur Verfügung zu stellen, dass alle wichtigen Einstellungen wie Std Drucker, Einstellungen am Aussehen/Design etc beinhaltet? Bisher kenne ich nur die Ordnerumleitung bzw die Basisordner, die allerdings nicht Benutzerspezifische Einstellungen an Druckern oder dem Aussehen beinhalten. Ich will also z.B. festlegen das Gruppe1 den oder den Std Drucker mit bestimmten Einstellungen (Ausgabefach etc) benutzen soll. Ist so etwas möglich? Mir geht es dabei hauptsächlich um die in diesem Fall sehr komplizierten und verschachtelten Druckereinstellungen, die aufgrund einer bestimmten Branchensoftware nötig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Das sollte mit einem Script möglich sein, zumindest was die Druckerzuweisung betrifft. Du könntest auf einem Printserver die Drucker mit den entsprechenden Einstellungen vornehmen und diese via Script über eine GPO den einzelnen Gruppen zuweisen. Ob das Basisprofil dann noch nötig ist, ist die andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Danke erstmal für die Antwort, die Drucker (bzw Kopierer) haben bereits eingebaute Netzwerkkarten. Ich wollte halt wissen, ob es mit Windowsbordmitteln möglich ist, so wie ich mir das vorstelle :D Es würde mir im Prinzip reichen, wenn ich den entsprechenden Ordner in dem sich die Druckereinstellungen des Benutzers befinden einfach in das des anderen kopieren könnte und das diese auch auf dem Server liegen sollten, falls ein Terminalserver abschmiert. Schöner wäre natürlich irgendetwas Gruppengesteuertes via GPO aber egal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.