matzeM5 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hi, ich habe ein w2k3 SBS auf dem ein AVM Access sever läuft. Ich möchte mich mit meinem laptop via UMTS und VPN (AVM NETWAYS/ISDN) an die domain anmelden. VPN einwahl funktioniert auch aber er löst den namen nicht auf, also muss ich irgenwie ne DNS weiterleitung machen. Und wie funktioniert das mit der anmeldung an die domain denn ich kann mich ja erst via VPN verbinden wenn ich mich am meinen laptop angemeldet habe. Ich will auf die netzlauwerke und den exchange zugreifen können. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hy, du musst halt entsprechend Routing und Ras einrichten und Konfigurieren ,musst aber mit IP Adressen aufpassen, der holt sich die im 10er Bündel im voraus könnte bei knappen IP Range zu bösen problemen geben oder gibst ihm seinen eigenen Pool. Routing das du halt aufs gesamt Firmennetz kommst Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hi Matze, ich umgehe das Problem immer folgendermaßen (mit dem Anmelden an der Domäne): Meistens verwendet ja immer der selbe Benutzer das Notebook. Vor dem Login einfach das Netzwerkkabel ziehen und WLAN deaktiverten. Dann einfach wie gewohnt (an der Domäne) einloggen (Win2000 < merkt sich den zuletzt eingeloggten Benutzernamen mit Passwort und lässt auch alle Netzlaufwerke bestehen). Anschließend wieder LAN fähig machen und die VPN Verbindung aufbauen. Dannach hast Zugriff auf alles. Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.