haraldbae 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo, ich möchte ein gebrauchtes Notebook kaufen, das abermit XP home (OEM) läuft. Gibt es die Möglichkeit, diese Lizenz in eine XP Prof zu erweitern? Wenn ja, wie teuer? mfrgr harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 170 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hi Du musst Dir einfach die XP-Pro Version kaufen und dann ein Upgrade fahren. Lizenz kannst Du Dir quasi aussuchen (Update oder Vollversion) Zitieren Link zu diesem Kommentar
haraldbae 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hi, veerstehe ich das richtig: Ich muss eine komplette Vollversion von XP Pro kaufen und habe keine Ersparnis durch das bereits erworbene XP home? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 wink ich würd mir die vollversion kaufen, wenn du eh neuinstallierst, weil du sonst leichen überbehältst, ausserdem kannste danach dein home weggeben bei der updateversion kannst du zwar auch direkt neu installlieren und dich über die home version lizenzieren, musst aber das home genauso wie das pro behalten, sprich ersparnis gleich null vielleicht kannste über den weiterverkauf deines XP home was reißen lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Es gab mal einen CT Artikel wie man aus Home PRO macht, jedoch ist davon abzuraten aber lies selbst: Link wegen Lizenzvertoß von Dr.Melzer gelöscht! Dir bleibt also nur noch übrig die Software zu kaufen, evtl hast du ja ein Hartwaredealer deines Vertrauens der noch XP-PRO OEM versionen hat, die du dann günstiger anbieten kann als die Vollversion. Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Es gab mal einen CT Artikel wie man aus Home PRO macht, jedoch ist davon abzuraten In erster Linie ist davon abzuraten, weil es illegal ist. deswegen habe ich den Link auch gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Du musst schon eine neue XP Professional Lizenz kaufen, die vorhandene Home Version erspart Dir bei einer XP Professional Upgrade Version schon etwas Geld. Ansonsten gilt: Wenn Du einen Golf mit 1,4 Liter Motor hast, musst Du Dir auch einen neuen Golf kaufen, wenn Du einen VR6 willst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Unter Umständen kostet eine SB-Version weniger als ein Upgrade. Deswegen und aus den bereit genannten würde ich auch zu einer Neuistallation raten. Das andere Problem wird sein, dass es schwierig sein dürfte, eine XP-Lizenz zu kaufen. Es sei denn, Du findest noch einen Händler mit alten Lagerbeständen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 In erster Linie ist davon abzuraten, weil es illegal ist. deswegen habe ich den Link auch gelöscht. sorry war nicht meine absicht, ob es illegal ist oder nicht wuste ich nicht zu 100%, liegt aber fast auf der hand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 wink bei Amazon rennt das XP Promit immerhin noch 128 € über die Theke, alternativ bekommste das dort aber auch gebraucht (frage der seriösität von gebrauchten Lizenzen musst du dich selber mit beschäftigen), ist aber immerhin besser als die von 123 meins :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.