Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hi Leute ich habe ein Windows Server 2003 Domäne. In den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung für Eigene Dateien Desktop usw. eingestellt. Auf den Clients habe ich nun Open Office installiert. Seitdem bekomme ich bei der Synchronisation bei Abmelden der Benutzer ne Fehlermeldung das eine Datei in den Anwendungsdaten Offline nicht verfügbar gemacht werden kann. Ich hab nur leider den Pfad für diese Datei nicht gemerkt. Es war aber auf alle Fälle in den Anwendungsdaten/OpenOffice.org2... und dann irgendetwas mit biblio. Kann es seit das diese Datei nen Schreibschutz hat durch das SysTray Icon vom Open Office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 schau mal ob es sich um eine aktive Komponente handelt (Datenbanken oder PST Files ) ansonsten kommt es ab und an vor das eine initalisierung des offline Caches und ein neues Einrichten der Synchronisation hilft. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Im Explorer auf "synchronisieren" klicken, dann hast du wieder die Datei die er nicht synchronisieren kann ... Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hi Leute hier noch mal der genau Pfad und die Dateien. Also der Pfad ist \\server\benutzerprofile\%USERNAME%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\database\biblio.dbf und biblio.dbt. Ich muss dazu sagen das satt %USERNAME% bei der Ausgabe schon der jeweilige Name des Angemeldeten Benutzers kommt. Naja und im Dialogfeld steht dann drin: Eine Offlineversion konnte nicht Verfügbar gemacht werden! Ja und wie CoolAce schon vermutet hat sind das sicherlich Datenbankdateien. Warum sonst sollten die wohl im Verzeichnis database stehen. Muss ich da jetzt mit der Meldung leben oder gibts ne Möglichkeit da noch was zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Servus, wie CoolAce schon bemerkte, lassen sich Datenbank und pst Dateien nicht "offline" halten. Du musst die Datebank "dbt" verlegen. Dazu solltest du in Openoffice Möglichkeit bekommen. Frag mich aber bitte nicht wie, da ich keine OO einsezte. Vielleicht weiß aber jemand anders darüber bescheid. Sobald die DB aus dem Ordner weg ist, bekommst du auch keine Fehlermeldung mehr. Zu Testzwecken kannst du die DB ja auch einfach mal verlegen. Solltest Du sie sowieso nicht benutzen, kannst du vielleicht sogar ganz auf diese DB verzichten. Die Pfadeinstellungen für DB's lassen sich bestimmt in OfficeCalc z.B. (denke das sie vielleicht davon kommt) verlegen.. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.