corner 11 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo, habe manchmal mit einem Laptop an einer Dockingsstation ein Problem: Das Problem tritt meistens regelmäßig auf aber nicht immer. So gibt es Donnerstags und Mittwochs immer eine bestimmte Uhrzeit an dem die CPU des REchners komplett ausgelastet ist. Folgende PRozesse wechseln sich dabei immer ab: svchost.exe, smswushandler.exe und mcshield.exe. In der Log-Datei des Antiviurs finde ich folgenden Hinweis, jeweils zu diesen Zeiten: Not scanned (scan timed out) NT-AUTORITÄT\SYSTEM SmsWusHandler.exe C:\WINNT\system32\VPCache\300002CD\wsusscn2.cab\3 (Virus) Not scanned (scan timed out) NT_AUTORITÄT\SYSTEM svchost.exe C:\WINNT\SoftwareDistribution\ScanFile\df0d498b-bdd0-4221-a7b2-5027aa2a78a2\package2.cab\2530 (Virus) ... Hat jemand eine Idee woher diese Fehlermeldungen kommen und wieso mein System ausgelastet ist damit? Das ganze dauert in etwas 4 Minuten und dann läuft wieder alles stabil. Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 kann es sein, dass er vil. im hintergrund updates fährt? check des mal.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Wie checke ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Systemsteuerung-System-Automatische Updates. Steht hier die fragliche Uhrzeit drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Installiere den aktuellen WU-Agent: http://download.windowsupdate.com/v7/windowsupdate/redist/standalone/WindowsUpdateAgent30-x86.exe Damit sollte das Problem der Vergangenheit angehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo, Du hast den McAffe installiert und er fährt an diesen Tagen ein Update bzw. Virenscan. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Also das mit dem Virenscan kann eigentlich nicht sein, bzw. da muss es noch ein weiteres Problem geben dann. Denn die normalen automatischen Updates und Virenscans bekomme ich gar nicht mit, die laufen im Hintergrund. Und normalerweise sollte ein Virenscan auch nicht die komplette CPU brauchen und wenn er scannt dann nicht nur 2-5 Minuten, oder? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hi Corner, Und hast Du mal nachgeschaut, was Volvotrucker nachgefragt hat? Wenn es ein Update sein sollte, ist die Zeit eigentlich fast korrekt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.