Notarzt 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo Leute, Kennt jemand ein echtes NTFS-Dateisystem-Reparaturprogramm außer chkdsk ??? Norton Disk Doktor 2006 kenne ich, überzeugt auch nicht. Ich finde chkdsk miserabel, in vielerlei Hinsicht. NTFS auch. Würde FAT ACL's unterstützen, wäre NTFS für mich ausgeschlossen, das ist aber eine andere Geschichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 willst du daten retten? Zurück zu deiner Frage knoppix 5.1 einlegen, ntfsfix ausführen aber ohne gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 offtopic:nein ich will keine Daten retten, sondern NTFS-Fehler reparieren, die chkdsk nach Stromausfall oder Defragmentierung nicht zur gänze reparieren kann. Ist des öfteren vorgekommen... Danke aber ntfsfix ist kein Reparaturprogramm. Es markiert das Laufwerk als "dirty" damit Windows (=chkdsk) beim nächsten Booten das Laufwerk auf Fehler überprüft. Siehe hier. Mehr Vorschläge??? Ich habe mir schon gedacht das die Antworten keine Bibel füllen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hallo Notarzt, es gibt doch vom Hersteller der Hdd chktools. Hier noch nen link wo das thema auch behandelt wurde Scandisk-Alternative - WinBoard - Die Windows Community . MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 16. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Danke aber HDD-Hersteller Tools können nicht das (NTFS)Dateisystem korrigieren! Ich denke das ich schon all diese Tools ausprobiert habe, und diese beherschen nur Sektor-für-Sektor- und interne Festplattenprüfungen. Weitere Ideen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.