Jump to content

Verständigungsproblem mit IPSec eigene Richtlinie

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gestern mal wieder mit IPSec beschäftigt und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich nicht wirklich verstehe.

1. Client und Server Richtlinie, warum ? die beiden, ich kann den Sinn nicht versthen. Wenn ich verschlüsseln will, dann nehme ich server und wenn nicht, lasse ich die Richtlinien aus.

Wozu Client ?

2. Wenn ich eine eigene neue IPSec Richtlinie anlege und diese z.b. drei Regeln mitgebe, dann habe ich keine Möglichkeit diese in der Reihenfolge zu ändern, ich kann nicht sagen das erst die erste dann die zweite greift.

Wie werden diese Regeln abgearbeitet ?

Erst die erste dann die zweite ?

Danke für die Mühen im Voraus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...