ste1506 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich vergesse keine Standards hier :) Ich fang mal an: Wir haben eine W2k3 Umgebung mit Excahnge 2003. Nun sollen die externen Mitarbeiter folgende Email bekommen @external.firma.de. Es soll aber keine komplette Subdomain in der Windows Umgebung werden, sondern nur in der Exchange Organisation. Leider finde ich keinerlei Anhaltspunkte bzw. Beschreibungen bei Google, in Dokus, oder sonst wo. Hm, vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Wörtern ;) Wäre super, wenn mir wer helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus. vG Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo ste1506, wenn Du wirklich nur die Emailadresse den externen Mitarbeitern zuweisen willst machst Du das einfach über eine Empfängerrichtlinie : System Manger - Empfänger - Empfängerrichtlinie - neu da kannst Du Usern alle Arten von Emailadressen zuweisen und im Punkt Allgemein - Ändern jede Menge Kriterien definieren wem diese Mailadressen zugewiesen werden. Gruss Isan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ste1506 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Danke und es Bedarf keinerlei weiterer Einstellungen? DNS (MX) oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ein passender MX Record muss natürlich vorhanden und im Internet bekannt sein, wenn diese E-Mail Adressdomäne publiziert wird. Aber warum soll das so gemacht werden? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ste1506 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo Christoph35, Hintergrund ist der, dass für externe Mitarbeiter im Haus diese in der Email Adresse auch kenntlich gemacht werden sollen z.B. vorname.nachname@external.firma.de Oder gibt es hierfür noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.