ernsttimmer 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo, keines problem mit dem replizieren.... ich habe 2 domaincontroller die sich gegenzeitig replizieren nur ist es so das dauert bischen bis das passiert.... wenn ich z.b. neuen benutzer anlege dann repliziert der ja nicht sofort.... gibt es da einen befehl damit der sich sofort repliziert? oder geht das nciht so ganz so einfach? jetzt schon mal vielen dank gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Servus, befinden sich beide Domänencontroller am gleichen AD-Standort? Wenn sich beide DCs am gleichen Standort befinden, replizieren sich die DCs in wenigen Sekunden. Lies dir diesen Artikel durch: Yusuf`s Directory - Blog - Die Inter-Site (standortübergreifende) Änderungsbenachrichtigung aktivieren Wenn du die Replikation manuell anstoßen möchtest, kannst du das mit Hilfe z.B. von REPADMIN erledigen. Schau dir dazu die Hilfe auf den Technet-Seiten mal an. Repadmin befindet sich in den Windows Support Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Wenn du die Replikation manuell anstoßen möchtest, kannst du das mit Hilfe z.B. von REPADMIN erledigen. Schau dir dazu die Hilfe auf den Technet-Seiten mal an. Repadmin befindet sich in den Windows Support Tools. geht das nicht auch mit replmon? synchronize with this replication partner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ja, geht natürlich auch mit replmon. Das eine ist halt commandline, das andere mit GUI. Du kannst auch auf beides verzichten, und die Repl. in AD Sites & Services anstoßen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 geht das nicht auch mit replmon? Ja, dass funktioniert auch, deswegen hatte ich ja auch geschrieben : ...z.B. von REPADMIN erledigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ja, geht natürlich auch mit replmon. Das eine ist halt commandline, das andere mit GUI. Du kannst auch auf beides verzichten, und die Repl. in AD Sites & Services anstoßen. Christoph naja, ich finde das comfortabler als die cmd:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 naja, ich finde das comfortabler als die cmd:D Dann kamst du noch nicht in eine Situation, wo dir die GUI nichts bringt. REPADMIN ist ein mächtiges Tool. Das fällt einem schon auf, wenn man die Hilfe zu dem Tool liest. Mit Repadmin kann ich gezielt die Replikation überprüfen bzw. steuern. Interessiert mich nur die ausgehende oder die eingehende Replikation usw. Das kann ich alles mit Repadmin überprüfen. Eines der schönen Befehle - wie ich finde - ist z.B. REPADMIN /Viewlist * . Damit kann man sich ALLE DCs in der Gesamtstruktur anzeigen lassen. In Repadmin steckt eine Menge drin. Allein dieses Tool kennenzulernen bzw. zu beherrschen dauert Wochen. Das sollte es aber einem auch Wert sein, denn die AD-Replikation ist nunmal ein elementarer Bestandteil einer Gesamtstruktur. Soviel das Wort zum Wochenende ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Dann kamst du noch nicht in eine Situation, wo dir die GUI nichts bringt.REPADMIN ist ein mächtiges Tool. Das fällt einem schon auf, wenn man die Hilfe zu dem Tool liest. Da hast du allerdings recht-diese kleinen/grossen helferlein sind wirklich nicht verkehrt allerdings kam ich wirklich noch nicht in die situation wo replmon nicht reichte-aber ich werd mir den repadmin mal ansehen-man lernt ja bekanntlich nie aus...:jau: die gui ist mir aber schon nicht unbekannt und wird häufig auch ven mir benutzt;) was seh ich da gui?-ich meinte natürlich die cmd:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ich finde, man sollte sich schon mit der Kommandozeile mehr und mehr anfreunden. Da man eben dort vieles gezielter sowie ausführlicher mit den einzelnen Tools testen kann. Abgesehen davon, steht schließlich der Windows Server 2008 CORE - der lediglich aus einer Dos-Box besteht, vor der Tür ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
MuMichel 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo, also für eine einfache Replizierung nutze ich Hyena. Ist ein schönes Tool zum verwalten der AD. Solltest Du Dir mal anschauen.. Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.