Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo Leute! Heute ging ein 2000 Server und ich wurde gerufen um die Clients aus der Domäne zu nehmen und in eine Arbeitsgruppe zu hängen. Da habe ich gemacht und nun kann ich mich nicht mehr anmelden (falsches passwort bitte überprüfen usw.). CIA Commander meint in der ReadOnly version das die Konten alle deaktiviert sind. Mit NT Passwort & Registry Editor habe ich die deaktivierung aufgehoben und ein neues passwort gesetzt. Das gleiche noch immer! Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Es existieren also keine lokalen Konten ausser das Standardkonto Administrator ? Und dessen Kennwort ist unbekannt und Du kannst Dich mit diesem Konto nicht anmelden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 es exestieren 4 konten und ich weiss auch die passwörter und konnte mich lokal auch anmelden jedoch geht es nicht mehr wenn seit dem ich ihne in die arbeitgruppe gegeben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Die 4 Konten existieren aber nicht in den Benutzerdatenbanken der Clients, sondern auf dem Server (Domänendatenbank) !? Wenn die Clients Mitglieder einer Arbeitsgruppe sind, kann man sich auf ihnen nicht mehr mit Domänenkonten anmelden. Das muss man mit einem auf dem Client angelegten Konto (z.B. der Default Administrator) machen. Ist Dir dieses Kennwort nicht bekannt, hoert der Support hier leider auf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 als ich den rechner aus der domäne genommen habe meldete ich mich mit administrator und dem passwort an under änderte das dropdown menü auf lokal da der angemeldete user nicht die rechte hatte. das hat funktioniert! ist das der default administrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 ich habe mich vertippt ich selber wählte lokal aus nicht der computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Wenn Du den Rechner aus der Domäne genommen hast, dann gibt es kein Dropdown Menü mehr ... Was genau hast Du gemacht, das Computerkonto im Active Directory gelöscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 ich habe den angemeldeten benutzer abgemeldet (da ernicht die rechte hatte den rechner aus der domäne zu nehmen) dann habie ich beim log on screen administrator mit passowrt eingegeben und lokal am rechner anmelden ausgewählt dann habe ich ihn aus der domöne genommen und ohne neustart in die arbeitsgruppe eingetragen nach dem neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden weil er bei allen benutzern meint das das passwort nicht stimmt. Dann habe ich mit dem CIA commander in der Read only version nachgesehen was los ist und dort stand dass alle konten deaktiviert sind also habe ich mit dennt passwort ®istry editor diese deaktivierung aufhoben und wieder das selbe passwort vergeben das ich vorhher verwendet hatte (man muss eines setzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Naja, nach dem Neustart gibt es wie schon erwähnt nur noch lokale Konten, mit denen man sich anmelden kann (wie z.B. der Administrator, mit dem Du Dich angemeldet hast, als Du den Rechner in die Arbeitsgruppe gebracht hast). Mit diesem Konto kannst Du den Rechner wieder in die Domäne bringen, wobei Du das Konto des Domänenadministrators beim Joinen angeben musst. Erst nach dem Joinen kannst Du Dich wieder mit einem Konto anmelden, welches auf dem Server im Active Directory angelegt ist. Kannst Du Dich auch mit dem lokalen Administrator nicht anmelden und auch mit keinem anderen lokalen Konto, können wir Dir leider nicht helfen ... Was auch immer ein CIA-Commander so macht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Was kann den da passiert seit? Ich habe genau beschrieben was ich gemacht habe. Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ich habe den Rechner mit ins Büro genommen und der muss Montag Vormittag wieder dort sein. Bitte dringend um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 So, noch mal :D Mit welchem Konto hast Dich versucht anzumelden ? Welche Konten existieren auf den lokalen Rechnern und welche im Active Directory ? Ich denke, Du versuchst es mit dem falschen Konto bzw. weisst das Kennwort des lokalen Administrators nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ich habe den Rechner mit ins Büro genommen und muss ihn bis Montag wieder zum Kunden liefern mit der Umstellung! Ich hatte schon einen sehr anstrengenden Tag und bitte dringend um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 Und warum beantwortest Du die Fragen dann nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentwater000 10 Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2007 OJA wir haben alles von dem Kunden in der Kundendoku gespeichert! mit administrator und passwort habe ich mich lokal angemeldet ihn raus aus domäne rein in arbeitsgruppe und neustart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.