Jump to content

Client aus Domäne in Arbeitgruppe und kann nicht mehr anmelden!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Heute ging ein 2000 Server und ich wurde gerufen um die Clients aus der Domäne zu nehmen und in eine Arbeitsgruppe zu hängen.

Da habe ich gemacht und nun kann ich mich nicht mehr anmelden (falsches passwort bitte überprüfen usw.). CIA Commander meint in der ReadOnly version das die Konten alle deaktiviert sind. Mit NT Passwort & Registry Editor habe ich die deaktivierung aufgehoben und ein neues passwort gesetzt.

Das gleiche noch immer!

Bitte um Hilfe

Die 4 Konten existieren aber nicht in den Benutzerdatenbanken der Clients, sondern auf dem Server (Domänendatenbank) !? Wenn die Clients Mitglieder einer Arbeitsgruppe sind, kann man sich auf ihnen nicht mehr mit Domänenkonten anmelden. Das muss man mit einem auf dem Client angelegten Konto (z.B. der Default Administrator) machen. Ist Dir dieses Kennwort nicht bekannt, hoert der Support hier leider auf ...

ich habe den angemeldeten benutzer abgemeldet (da ernicht die rechte hatte den rechner aus der domäne zu nehmen)

dann habie ich beim log on screen administrator mit passowrt eingegeben und lokal am rechner anmelden ausgewählt

dann habe ich ihn aus der domöne genommen und ohne neustart in die arbeitsgruppe eingetragen

nach dem neustart konnte ich mich nicht mehr anmelden weil er bei allen benutzern meint das das passwort nicht stimmt.

Dann habe ich mit dem CIA commander in der Read only version nachgesehen was los ist und dort stand dass alle konten deaktiviert sind

also habe ich mit dennt passwort &registry editor diese deaktivierung aufhoben und wieder das selbe passwort vergeben das ich vorhher verwendet hatte (man muss eines setzen)

Naja, nach dem Neustart gibt es wie schon erwähnt nur noch lokale Konten, mit denen man sich anmelden kann (wie z.B. der Administrator, mit dem Du Dich angemeldet hast, als Du den Rechner in die Arbeitsgruppe gebracht hast). Mit diesem Konto kannst Du den Rechner wieder in die Domäne bringen, wobei Du das Konto des Domänenadministrators beim Joinen angeben musst. Erst nach dem Joinen kannst Du Dich wieder mit einem Konto anmelden, welches auf dem Server im Active Directory angelegt ist. Kannst Du Dich auch mit dem lokalen Administrator nicht anmelden und auch mit keinem anderen lokalen Konto, können wir Dir leider nicht helfen ...

Was auch immer ein CIA-Commander so macht ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...