flori007 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hallo, ist es möglich, den Ersteller einer Datei auf einem NTFS Laufwerk auszulesen? Es geht um eine Freigabe auf einem Windows 2003 Server. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Der Ersteller ist gleichzeitig auch Besitzer der Datei. Das kannst du dir mit Rechstklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hallo, neben der GUI kannst Du auch diverse Kommandozeilentools benutzen, so z.B. XCACLS Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
flori007 10 Geschrieben 15. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Nein der jenige hat mir als Administrator die Rechte entzogen gehabt, deshalb habe ich mich als Besitzer eingetragen und die NTFS Rechte erstmal angepasst. Gibt es ne Möglichkeit zu sehen wer zu einen bestimmten Zeitpunkt Besitzer war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hallo, Du kannst das meines Erachtens nur nachvollziehen, wenn die Ordnerüberwachung eingeschaltet war: How to set up and manage operation-based auditing for Windows Server 2003, Enterprise Edition War das nicht der Fall, wird es wohl nichts mit der Nachverfolgung. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
flori007 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Okay Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.