Basti 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Folgendes sehr komisches Problem: Ein Kumpel von mir fliegt seit tagen unkontrolliert aus dem i-net. Anbieter : ( lokaler Anbieter ) Nefcom Während er online ist kommt plötzlich : "Netzwerkkabel wurde entfernd" und er fliegt raus. Kurrios an der Sache : 3 verschiedene Netzwerkkarten = bei allen des gleiche Treiber neu = das gleiche kabel neu = das gleiche modem zeigt alles grün an. Meistens kommt er dann nachdem er pennen gegangen ist ( entnervt) wieder ins i.net ... einfach soo und fliegt eben ach einfach so wieder raus. Kennt jemand soo einen fehler? p.s. Machmal blinkt das "netzwerkkabel ...." förmlich die ganze zeit auf . thx for help Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Das hatte ich mit Teledat DSL Modem und einer "noch irgendwo gefunden Netzwerkkarte". Die einigten sich er auf 100Mbit full duplex (sinvoll wenns hinterm Modem mit 768kbit weitergeht). Da full duplex damals kein standard war (ich glaub bis heute nicht wirklich) verstanden sie sich nach wenigen minuten nicht mehr. hab dann auf der netzwerkkarte fest 10Mbit half duplex eingestellt seitdem gehts. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Wie soll ich das verstehen? Das Netzwerkkabel blinkt auf. Oder hab ich da was falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 das komische ist das es einmal onboard ist und einmal eine im pci slot. wenn er onboard aus macht und die andere installiert gehts ebenso wenig wie mit der onboard ... edit : full und half duplex umstellen brachte auch nichts .... Ist ein EMNIC Board. Was er auch noch meinte ist das es so ein billig board ist mir einem irq für alle pci ports. soundkarte , usb und lan liegen auf einem irq. Nur wenn das das Problem ist frag ich mich wieso das ganze erst vor 4-5 tagen angefangen hat... Ach ja zu der zeit hat er das sicherheitsupdate für xp ( wegen locsan ) draufgehaun ... allerdings hat ers auch schon wieder deinstalliert , ohne resultat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Ist das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Problem "gelöst" : Falls es jmd wissen will. Nach 6 Stunden WinXP installieren, runter schmeissen, win2k installieren, runter schmeissen, 5 Netzwerkkarten und Spannungsprüfungen im mainboard und netzwerkkabel, ist der fehler beim dsl modem ( siemens ) gefunden... :/ Nachdem wir es mal vom strom genommen hatten und im kühlschrank abgekühlt haben *g* ging es für 1min wieder. dannach kam wieder die meldung : "Netzwerkverbindung wurde getrennt" und wir sind aufm netz geflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.