spr 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hallo kennt jemand eine möglichkeit einen rechner über das internet fernzuwarten ohne das dort beim router ports weitergeleitet werden müssen? sprich, programm installieren, ip eingeben, fertig. ohne das der andere user viel einrichten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Der Internetrouter baut doch praktisch eine Firewall auf an der WAN-Side. Falls da von draussen jemand reinkommen dürfen soll, dann muss eine Tür geöffnet und dem Besucher der Eintritt gestattet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 15. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 ich dachte, da es ja zB. filesharing programme gibt, die ohne routerkonfiguration einfach weniger durchsatz haben, geht sowas auch mit remoteverbindungen. vorraussetzung wäre natürlich ein server am client der nach außen connected. aber falls ich da falsch liege, ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Ein Router verbindet zwei Netze, ein Internetrouter ein LAN oder Einzelrechner mit dem Internet. Ein Eindringen aus dem Internet, von draussen in das LAN oder dem Homerechner soll so verhindert werden. Beim Filesharing hat der Rechner eine Verbindung von innen heraus aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Ja aber es gibt doch einen haufen Fernwartungsprogramme die vom Client initialisiert und durchgenattet werden. (remote Desktop für Support, SC-Vnc....) und im größten notfall, lass ihn ein hamachi isntalliern ;) lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Und die benötigen keine offenen Ports des Internetrouters am Zielnetz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Wenn du mit Zielnetz das des supporters meinst, gehe ich ja davon aus das dort das passende nat eingerichtet ist. Dort sitzt ja nicht irgendjemand der keinen Plan hat und mit dem es anstrengend wäre das per telefon freizuschalten. Aber natürlich hast du recht, die müssen freigegeben/genattet werden. außer bei der Hamachi variante, aber ich weiß das ist so gar nicht die feine englische ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hamachi ist mir nicht geheuer - ich mag nicht, dass mein Datenverkehr über irgendwelche Fremdserver geht wenn ich Remotewartung mache. Schau Dir mal PC Helpdesk an ... das läßt sich Portmäßig so konfigurieren, dass z.B. Port 80 oder 443 verwendet werden. Die Verbindung initiiert der Client so dass Du auf Deiner Seite einfach die entsprechenden Ports aufmachen musst - Auf Clientseite geht es in der Regel immer ohne. Ich hab für meine "Kunden" einen entsprechenden Client gebaut - den auf meine Webseite zum Download verlinkt. Exe herunterladen und starten - das war es. Die Verbindung wird verschlüsselt und hat als Zieladresse meine öffentliche IP respektive den Dyndns Namen hinterlegt. Alles weitere und Download gibt es hier: PcHelpware HomePage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Alternativen währen zB Netviewer - Desktop Sharing, Webconferencing, Remote Control. Oder, falls ohne Kundeneingriff gewünscht, http://www.Logmein.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 16. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 danke. werde mal pchelpware testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.