lefg 276 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 hat die Maxilamgrösse erreicht. Hallo Gemeinde, ich bitte mal wieder um schnelle Hilfe, eine verzweifelte Kleinunternehmerein steht hinter mir, sehr nah am Wasser gebaut. Das Starten von Outlook dauerte immer länger bis zur Betriebsbereitschaft, seit ein paar Tagen geht überhaupt nichts mehr, auf der Plattenkopie ist es ebenso. OLfix hat bisher auch nicht helfen können, Import in eine neue Datei auch nicht. Wie kann ich noch etwas retten? Ich habe da etwas gelesen vom Komprimieren der Outlook.pst, wie macht man das? Dank für Aufmerksamkeit und Rat Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2007 Rechtsklick auf das Postfach, also den obersten Ordner, Eigenschaften und da auf Erweitert. Wie gross ist denn die PST? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Die PST hat 2GB erreicht, Outlook kommt nicht mehr bis zur Betriebsbereitschaft. @Volvotrucker Ich habe das von dir Gemeinte gefunden, den Schalter Komprimieren. Der setzt ja aber voraus, Outlook lässt sich starten mit der betroffenen PST, das geht aber nicht mehr. Ich werde morgen am Montag mal versuchen die PST auf einem leistungsfähigeren Rechner zu öffnen. Ob es das bringt? Ich habe dem Mädel eine neue PST eingerichtet, nun kann sie erstmal arbeiten, sie braucht aber die Daten in der alten Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 16. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo lefg, das einzige was mir dann meistens geholfen hat war folgender Link samt Tool aus der MS-KnowledgeBase: Tool zum Verkürzen übergroßer PST- und OST-Dateien Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 16. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Dann hilft nur entweder der Tip von DLensing. Oder die alte PST häppchenweise in die neue importieren und alte Sachen gleich Archivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Wie geht ein häppchenweiser Import? Das aus der KB werde ich mir morgen ansehen, danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Die Ordner einzeln nacheinander importieren und nach jedem Durchgang das alte Zeug ins Archiv verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi lefg, wenn Du OL 2003 hast, versuch die PST Datei damit zu öffnen. 2003 kann damit viel besser um. Hat bei mir schon mehrmals geklappt. Gruß Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo Kameraden, ich danke für die Tipps, werde mich im Laufe des Tages mal daran machen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Mit pst2gb konnte ich die Datei kürzen, dann war eine Nachbehandlung mit scanpst möglich, das wiederum erlaubte einem Import. Vorhanden sind nun eine Menge wiederhergestellter Ordner, leider keine Mail, kein Termin, Nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Haste hoffentlich ne Kopie vorher gemacht !?!?! Hast mal versucht mit OL 2003 ? Ansonsten gibts noch Stellar Phönix ...man kann auch pst in der Demo reparieren. Gruss Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Stellar Phönix? Hast Du da auch einen Link zu parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Selbstredend :-) Outlook .pst reparieren by Stellar pst datei repair software | pst recovery Gruss Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Danke für den Tipp mit Stellar, die Wiederherstellung mit der Demo ist nur scheinbar möglich: Purchase full version to recover data. Ich werde das Ding nicht extra kaufen, das lohnt sich alles nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Arrrgs...Sorry. Ich hatte zur Zeit "leider" keine kaputte zur Hand.. Aber man konnte starten ...pst auswählen....sah so aus als wenn es auch in der Demo funzt...Sry Habs grad mal mit einer heilen ausprobiert...der Scan wird durchgeführt...aber das wars dann.. Schad... Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.