Urza 10 Geschrieben 16. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich über eine Remote-Einwahl (über IP-Adresse) den Eintrag "dialer string xxx" auf einem Remote-Router ändern kann ohne das es einen zweiten Eintrag gibt oder die Verbindung abbricht "no dialer string xxx"? Danke im Vorraus. mfg Urza Zitieren Link zu diesem Kommentar
makana 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 erstmal wäre es gut zu wisssen wie du in den Router kommst via ISDN Backup oder Festverbindung. Das mit dem 2. String kannst du versuchen hab ich selbst noch nicht probiert . wenn du den Weg ändern willst über den du kommst sägst du dir den Ast ab. ich würde sagendu machst ne 2. Dialer in die richtung für remote zugang was lt. Cisco CCDA ja bekannt ist. und gehst über den Weg dan schmeißt den alten String weg und fügst den neuen ein. Rate dir allerding bei arbeiten am Remote Geräten, NUTZE DEN RELOAD-COUNTER !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Urza 10 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo und danke für die Antwort. Ich habe einen anderen Weg gefunden. Die "startup-config" hole ich mir mittels TFTP auf meinen PC, ändere direkt die Einwahlnummer mit Wordpad und kopiere die Datei wieder auf den Router. Beim nächsten Start des Routers durch den Kunden, wird dann die neue Einwahl verwendet. mfg Urza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.