pastors 10 Geschrieben 16. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo, auf einem IIS6 sollen zukünftig mehrere Webseiten. Diese Seiten sollen für interne und externe Kunden zugänglich sein. Aufgrund dessen hat man sich entschlossen für jede Webseite einen eigenen Port zu vergeben. Ich hab mir testweise ein Szenario aufgebaut. Standardseite auf Port 80 geht problemlos. Die Webseite auf Port 4000 geht allerdings nicht. Der Browser sagt die Seite kann nicht angezeigt werden. Im IIS ist diese Seite aber mit Port 4000 hinterlegt. Wieso gehen die Seiten die nicht auf Port 80 liegen nicht??? Hat mir jemand Tipps dazu? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Geht nur der Port 4000 nicht oder gehen andere Ports auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi, Soweit ich weiß, muß bei einer Website, die nicht über Port 80 läuft der Port mit angegeben werden. Also http://IP-Adresse:4000 Eleganterweise würde mann, um die Portangabe zu vermeiden, direkt eine Portweiterleitung einrichten. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Normalerweise nutzt man dazu den Host-Header. Also die Webseiten haben im DNS unterschiedliche Namen, laufen aber auf die gleiche IP-Adresse und Port (80 ?). Den Host-Header kannst Du in den Eigenschaften der Website zuordnen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.