schnuffi79 11 Geschrieben 16. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo und einen schönen Sonntag, ich beschäftige mich gerade eben ein klein wenig mit dem Microsoft Virtaul Server R2. Habe auch schon Erfolgreich einen Virtuellen Rechner angeleckt und kann soweit auch ohne Probleme mit dem Rechner Arbeiten. Habe eigentlich nur ein kleine Problem wenn ich in der Remotsteuerung bin habe mich mit meinen Benutzernamen und Kennwort angemeldet und den Remotbildschirm vor mir. Kann ich im Editor sowie auch im Wordpad kein @ Zeichen schreiben. An meiner Tastatur kann es nicht liegen weil wenn ich nicht auf dem Virtuellen PC angemeldet bin kann ich ohne Probleme das @ schreiben. Dieses Funktioniert nur eben nicht wenn ich im Virtuellen PC mich befinde und dort ein @ Zeichen schreiben möchte. Woran kann das liegen oder ist das so gewohlt!? Weil bei VMware Funktioniert dieses einwandfrei und auch ohne irgendwelche Probleme. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo Marcus, Du kannst die Tastenkombination <STRG> + <ALT> + <@> benutzen, das funktioniert. Solltest Du die Remote Console im Internet Explorer benutzen oder VMRC+, kannst Du die Menüs zum Einfügen des "@" nutzen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Standardmäßig ist die ALTGR-Taste die Host-Taste, mit der du mit der Maus aus der VM rauskommst. In den Einstellungen kannst das auf ne andere Taste legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.