darkkiller 10 Geschrieben 16. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo, bzw. Guten abend oder Guten Morgen (je nachdem)! Also zu meiner Ausgangssituation: Besuche momentan das Vorletze Jahr einer HTL Elektrotechnik mit Schwerpunkt IT (µ-Controller, Elektronik, Netzwerktechnik, C++, C#, ASM,..). Nebenher brachte ich mir PHP/MySQL und solche Habe mir in den letzten 2 Jahren den MCSA angeeignet, den MCSE will ich nun nicht in angriff nehmen da dieser doch zu Umfangreich wird um den weiterhin neben der Schule zu lernen (geschweige den die Netzwerkszenarien..). Nun möchte ich mich eventuell in eine andere Richtung weiterbilden, wobei ich wieder gern die Möglichkeit einer Zertifizierung anstrebe. Wobei ich mich eben frage was sinnvoll ist ? Ist es sinnvoll für meine weitere "Karriere" (die noch nicht angefangen hat) z.b. den ECDL zu machen ? (kommt mir irgendwie so komisch in verbindung mit den MCSA vor ?) COMP-TIA ? Cisco ? Was gäbe es noch außer Netzwerktechnik .. Will mich hierbei nicht nur auf ein Thema festlegen eben. Kann mir hierbei einen Rat geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Wie wärs denn mit Schule fertig mache, Berufserfahrung sammeln und dann weiter zertifizieren. Alles andere halte ich für groben Schwachsinn. Das mist dem ECDL war ein Witz oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 ich würd schon bis zum mcse weitermachen. so groß ist der schritt nicht mehr. der MCPD wäre für dich vielleicht auch interessant. in diese richtung möchte ich selbst auch was machen. schau dir auch mal den CEH an. vielleicht ist das ja etwas, was dich interessiert. wie schauts mit linux aus (LPI)? lernen und weiterbildung ist immer "sinnvoll" ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Die Prüfungen für die CompTIA Zertifikate sind nicht allzu schwer. Wenn du genug Geld hast, kannst du die ruhig machen. Ansonsten ist der Weg zum MCSE der Richtige. Auf jeden Fall solltest du Berufserfahrung sammeln. Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.