Light 12 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo Leute, ich möchte 2 Standorte miteinander verbinden. Erster: Hier soll folgendes entstehen:W2k3 DC, Exchange Server2003 12 W2k bzw. XP Clients. Zweiter: 10 W2k bzw. XP Clients. Frage: Ist das ok wenn ich die Server nur auf einer Seite stehen habe? Welche Bandbreite bräuchte ich bei einer Standleitung? Danke schon mal Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi. Wie hoch wird das übertragene Datenvolumen zwischen Standort 1 und 2 ausfallen? Wenn die Clients aus Standort 2 den DC auch als Fileserver für ihre Dokumente nutzen, brauchst du entsprechend mehr Bandbreite. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 ...jo der soll auch Filedienste machen, allerdings ausschließlich Word, Excel und PDF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 ...jo der soll auch Filedienste machen, allerdings ausschließlich Word, Excel und PDF. Das mit Word, Excel und Co sagt heutzutage nicht mehr viel! Wir haben welche in der Verwaltung, die speichern ihre Bilder in .doc's ab, die dann locker mal 40, 50 MB's groß werden... :suspect: Hast du eine Möglichkeit den Datentransfer zu messen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 ..leider arbeiten beide Standorte aktuell noch autark. Da lässt sich wohl nix messen. Aber es muss doch einen Richtwert geben für Bandbreitenbedarf pro User oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Morgen, bei uns am Standort habe ich ca. 50-60 Clients und sind zum DC und Exchange über eine 2MBit Leitung verbunden. Darüber geht auch jeglicher HTTP Verkehr (gedrosselt), ab und zu könnte es schneller sein, aber es ist in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Richtwert, naja, das pro User ist dehnbar wie ein Gummiband. Arbeiten sie andauernd mit riesigen Word-Dokumenten oder sind die Dokumente eher klein. Verschicken sie oft grosse Mails oder eher nicht usw. . Um eine Analyse des derzeitigen Volumens wirst Du wohl nicht herumkommen, wenn Du nicht nach dem Prinzip "Viel hilft viel" (was die Bandbreite angeht) handeln willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.