bornfight 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo Ich habe 3 PC's die alle als Arbeitsgruppe eingestellt sind, mit dem selben Netzwerknamen. Das Problem liegt jetzt darin das Ich auf einen PC, wo Ich 1 Ordner freigegeben habe nicht mehr darauf zugreifen kann. Es hat aber davor immer funktioniert. Folgende Fehlermeldung kommt: "Auf \\PC3 kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Habe dann mal von PC3 auf die anderen beiden PC's den Zugriff versucht und die funktionieren Einwandfrei. Das Internet funktioniert auch ganz normal. Könnt ihr mir helfen? Gruss Bornfight Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Kannst du den PC3 anpingen? - Wurde dort vielleicht eine Firewall installiert oder eingeschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bornfight 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 KAnn ihn nicht anpingen und es ist keine Firewall eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Du kannst von dem Rechner aus auf alles zugreifen, es ist keinerlei Firewall eingeschaltet (auch nicht die, die auf manchen NVidia Boards mitgeliefert wird, Active Armor oder wie die heisst) und diesen Rechner kann man nicht mal anpingen ? Klingt verdammt nach Firewall ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.