hompen 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 So guten morgen, ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Server SP4, genauer gesagt mit den 2 oben genannten Programmen die auf diesem Server laufen. KEN läuft schon länger ohne Probleme. Seit kurzen ist aber Backup Exec dazugekommen. Anscheinend kommunizieren beide Programme auf dem Port 10000, was zur Folge hat, dass der Remote Agent nicht startet. Und wenn der Remote Agent nicht startet, startet auch die Job Engine nicht. Meine Frage ist nun, wie kann ich Ports bei Backup Exec oder KEN ändern? Backup Exec habe ich testweise mal auf Dynamic Port Range umgestellt, was aber keine Verbesserung zu folge hatte. Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 hallo, hier findest du die Info. How to change the default port used by the Backup Exec 9.x, 10.x and 11.x Remote Agent for Windows Servers Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Genau dieses hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Habe wie beschrieben den Dynamic Port Range aktiviert & testweise auf einen Bereich von 20000 - x gesetzt. Trotzdem startet Backup Exec nicht sobald KEN läuft. Die Datei services hab ich noch nicht editiert, da ich nicht weiß wie andere Programme auf diese Änderung reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hab vom Support das richtige Dokument zugeschickt bekommen: How to change the port that Network Data Management Protocol uses in Backup Exec for Windows Servers Trotzdem danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petruss 10 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Vielen Dank, mir wurde auch geholfen. Feines Board! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.