Samoth 33 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo, ich erhalte bei einem 2003 Standard Server seit einiger Zeit den "LicenseService / 202" Fehler. Über die Lizenzverwaltung habe ich mittlerweile brach liegende User widerrufen und bin so auf genau 15 User gekommen - am Server stehen auch 15 CALs zur Verfügung. Mittlerweile tritt der Fehler jedoch wieder auf. Wen nich mir die User anzeigen lasse, die dort auch mit Lizenzen hinterlegt sind, dann wird eine Instanz als "nicht lizenziert" angezeigt. Ich scheribe Instanz, weil dort kein User hinterlegt ist. Beispiel: Benutzername |Lizenzierte Verwendung Domänenname\User1 |1 Domänenname\User2 |1 ... so wird es bei allen Usern angezeigt Der problematische Eintrag wird jedoch so dargestellt: Benutzername Domänenname\ ...hinter dem Domänenname ist kein Usereintrag Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe nämlich momentan Probleme mit Verbindungstrennungen bei einem User, der über TS arbeitet. Vielleicht treten diese Verbdindungsabbrüche deswegen auf? Vielen Dank für jeden Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Andere Beiträge kapern macht keien Sinn und führt nur zu Verwirrung! ich habe deinen Beitrag deswegen von dem gekaperten Beitrag abgetrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 33 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Sofern du das für richtig hälst, dank dir Dr. Melzer :-) Ich dachte nur, dass es gut in die Thematik passen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi. Ich habe mir erlaubt den Betreff zu ändern, da dieser Beitrag nicht mit dem Thema SBS zu tun hat. Und mit dem Trennen hat Dr. Melzer schon recht gehabt. Der Lizenzdienst des SBS und des W2003 sind völlig anderes. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 33 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Bin euch ja nicht böse :-) Hab das am Anfang nur falsch durchdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.