Trooper 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Wie kann ich bei Windows die Ports deaktivieren bzw. aktivieren ohne einer Firewall Software. Gibt es da eine Möglichkeit ? Besten Dank im Voraus Gruss Trooper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Du gehst in die Netzwerkumgebung, gehst in die Eigenschaften der Netzwerkkarte. Dann wählst Du die Eigenschaften von "Internetprotokoll". Dort auf "Erweitert" und schließlich den Reiter "Optionen". Hier nimmst Du die "Eigenschaften" von TCP/IP-Filterung. Da findest Du drei Felder ... das ganz Links mit TCP-Ports ist es ... Einfach auf "Nur zulassen" klicken, anschließend "hinzufügen" und dann die Portnummer eingeben, die zugelassen werden soll .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay-T 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, genau das habe ich gemacht und hatte das Problem, dass Serv-U FTP ein Mail-Programm auf die Maschine gelassen aht (Sicherheitslücke). Die Ports SMTP und POP waren NICHT freigegeben, waren aber trotzdem offen, kann das sein?? Warum?? Danke, Deejay-T Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 hi mal versucht genau diese port zu schliessen!? also anstatt bestimmte ports zu öffnen einfach bestimmte schliessen? ich weiss nicht wie die xp-firewall arbeitet aber könnte ja sein das das ding nur ports schliesst die du angibst :suspect: wäre zwar nicht so prickelnd aber die firewall ist ja nun nicht soooo der renner ;) gruss saracs Ps: lad dir doch ne freeware firewall ausm internet runter. gibt durchaus kleine und gute firewalls. tiny firewall, oder zone alarm zb. sollten für den privat bereich eigentlich genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay-T 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo saracs, Ich benutze Windows 2000 Server. Das Maschine ist ein Server und soll halt nur bestimmte Ports aufmachen. Drauf läuft ein Windows Media Server, was mit einer Firewall wie Zonealarm oder so glaub ich Probleme macht, da die Anfragen von aussen kommen und die Ports freigeschalten werden müssen. Ich werds mal mit ner Software Firewall probieren. Danke Deejay-T Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 hi deejay das mit dem 2000 server ändert natürlich einiges. dachte du hast auch xp :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Falls Firewall, nimm aber bitte die von Kerio. ZoneAlarm ist alles andere als zuverlaessig. Gruss c0sMiC <edit>Hab ich da net was im Kopf das Win2K-Server einen POP3- sowie SMTP-Server integriert hat? Vllt. musste den auch deaktivieren?</edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.