rephlex 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 habe folgendes Problem: wenn ich einen neuen user anlege, kopiere ich diesen von einem schon vorhandenen. wenn sich der user am client anmeldet kommt die meldung: servergespeichertes profil konnte nicht geladen werden, es wird ein temp. profil erstellt. Auch am Server kann ich als Admin nicht auf das Profil zugreifen. Zugriss verweigert. Dies habe ich bei einigen Users, bei anderen funktioniert es wiederrum. ich kann den den ordner des users auch nicht löschen, da der zugriff verweigert wird. Bitte um Hilfe danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Was steht denn in den Eigenschaften des kopierten Benutzers unter Profil ? Per Default darf ein Administrator nicht auf die vom Client selbst erzeugten Serverprofilordner zugreifen. Mit Hilfe einer Richtlinie kann man dieses Verhalten allerdings ändern. Diese Richtlinie muss auf die entsprechenden Computerkonten wirken, BEVOR sich der neue Benutzer anmeldet Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" Im Nachhinein kommst Du als Admin nur noch an die Daten ran (zum Gucken oder Löschen), wenn Du den Besitz übernimmst und die Berechtigungen gegebenenfalls anpasst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 zugriff auf servergespeicherte profile ist nicht erlaubt, selbst der admin darf nicht drauf zugreifen, datenschutz. ich denke du hast eine freigabe auf einem server gemacht? diese freigabe MUSS für JEDER vollzugriff sein. ich hatte das problem auch mal und hab eine extra gruppe angelegt, jeden user in diese gruppe heben und der freigabe dann explizied den vollzugriff gewähren. das hat bei mir geholfen. ach und nochwas, wenn du einen user kopierst, musst du den string wo du das serverprofil angiebst am besten mit: \\servername\freigabe\%username% anlegen. da generiert das AD den Usernamen selbst und man ist sich sicher das man sich auch nicht verschrieben hat und dadurch dann proble auftraten. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
rephlex 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 dank für Info. wenn sich der User am Client anmeldet, kommt trotzdem die Meldung. was soll ich hier machen? Pfad etc. sind richtig. Den user ordner unterProfiles kann ich auch nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Besitz übernehmen, löschen (oder besser verschieben) und wieder mit dem Benutzer anmelden. Es wird dann ein Ordner erzeugt, der die richtigen Berechtigungen hat , der Administrator darf allerdings ohne weiteres Zutun da nicht rauf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.