bb-blue 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 guten tag, ich habe einen 2003 server. intel xeon 3 GHz. dort stecken 4 GM Ram drinne die auch beim hochfahren vom biso sauber erkannt werden. doch leider stehen mir im windows nur 3 GB zur verfügung. in der Anzeige Allgemeinn der Systemeigenschaften zeigt er glatt 3,00GB Ram an. wie kann ich das ändern? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
otacon 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 dieser beitrag sollte deine fragen beantworten: Forum - Die 4-Gigabyte-Problematik aber auch hier im forum findet man einige treffer, wenn man nach remapping sucht ;o) http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/anzeige-arbeitsspeicher-1-gb-verschwunden-120888.html stichwort 32bit, speicheradressierung, memory remapping im bios aktivieren hoffe es hilft dir grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi5 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 wenn du es noch nicht hast mußt du in der zeile hinter [operating system] leerschritt /pae in die boot.ini schreiben dann sollte er dir die 4gb anzeigen. MfG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Servus, lies: Wie Windows mit großem Hauptspeicher umgeht - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.