richu 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo ich hab da ein problem. Hab da ein printserver für usb vonCNet inst. und der läuft auch ganz ordentlich. Bei w2k und xp läuft alles io. nur bei nt4.0 findet er den pfad nicht, resp. ich weiss nicht ganz genau wie ich in eingeben muss. Print Server Name: PS-00B84A IP: 192.168.1.100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Fall nocht nicht geschehen erst mal Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerk->Dienste den TCP/IP-Druckdienst installieren (Service Pack nicht vergessen). Danach unter Einstellungen->Drucker->Neuer Drucker im Assistenten für die Druckerinstallation Arbeitsplatz->Weiter Hinzufügen->LPR Port deine IP Adresse des Printservers angeben Name des Drucker: auto falls es mit "auto" nicht geht im Handbuch des PS schauen wie die Druckerwarteschlange heisst oder du hast einen Namen bei der PS Installation vergeben dann diesen benutzen. Weiter wie bei jeder normalen Druckerinstallation thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 hallo thorgood danke für deine schnelle u. ausführliche Hilfe hat super funkioniert. gruss :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
gizmo 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 ich habe das [fast] gleiche Problem... 1x Router (Digitus DN-11001) 4x Rechner mit WinXP Pro ============================ Problem: nicht jeder kann auf den Router zugreifen, obwohl die rechte eingetragen sind. des weiteren finden sich die rechner mit aktivierter NPF 2003 nicht. wie kann ich den ganzen kram einstellen bzw. bestimmte ports ganz blocken??? thx for request Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.