edocom 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo... Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe folgendes Problem... Habe einen DC in Deutschland und einen in der Schweiz. Jetzt melde ich mich z.B. in der Schweiz an und er schickt mich mit der anmeldung nach Deutschland, kann ich noch nachvolziehen, wegen belasstung und der gleichen. Jetzt, wenn der DC in der Schweiz aber nicht mehr so belastet ist, warum switcht er mich nicht zurück?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Servus, existieren denn im Snap-In "Active Directory-Standorte und -Dienste" die AD-Standorte mit samt den verknüpften Subnetzen und befinden sich die jeweiligen DCs an ihrem Standort? Falls nicht, dann erstelle die Standorte (neues Standortobjekt) mit der jeweiligen Bezeichnung des Landes (oder was auch immer). Danach erstellst du ein neues Subnetzobjekt und trägst dort das TCP/IP Subnetz ein, das in dem jeweiligen Land verwendet wird und verknüpfst es anschließend mit dem entsprechenden Standort. Als nächstes verschiebst du die Icons der DCs, an ihren Ziel-Standort (rechte Maustaste auf Server-Icon - danach Verschieben). Yusuf`s Directory - Blog - Einen Domänencontroller an einen anderen Standort verschieben Als letztes gibst du der Replikation etwas Zeit, damit sich diese Änderungen auf alle Domänencontroller übertragen kann. Der Client findet nämlich "seinen" DC an seinem Standort über das DNS. Lies dazu folgenden Artikel: Yusuf`s Directory - Blog - Domänencontroller am Standort Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Beschreibe das Netzwerk doch mal genauer. Sind Standorte definiert? Hast Du evtl. ein servergespeichertes Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Also ich hab da Standorte und in den Standorten z.B C-DE-Bonn01 Licensing Site NTDS Site Servers DCBONN Unten habe ich dann noch Standardname-des-ersten-Standorts und Subnets... Mir geht es aber darum, wenn ich mal von der Schweiz auf dem DCBONN lande, das ich nach einer Weile auf St. Gallen geschoben werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 17. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Sind die Subnetze da, damit jeder Server weis wenn ein Gerät mit einer dieser IPs daher kommt wohin es sich anmelden soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Sind die Subnetze da, damit jeder Server weis wenn ein Gerät mit einer dieser IPs daher kommt wohin es sich anmelden soll?? So in etwa - ja. Der DC nimmt sich dann diesen Standorts an, egal ob an diesem Standort ein DC steht oder nicht. Elementar ist das Design in "Standorte und Dienste". Dort gilt es alles mögliche zu konfigurieren wie z.B. auch die Kosten. Denn diese Einstellung spielt z.B. bei Standorte die keinen DC haben eine größere Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.