woiza 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 ntdsutil & ob er das Buch von O'Reilly "Windows 2000 Active Directory" studiert hat ;) Und wenn ich dir auf zweiteres mit "Ja" antworte, weißt du auch nicht mehr. :D Aber ntdsutil ist ne gute Idee, das hab ich auch schon gefragt. Entweder, was man mit dem Tool so alles machen kann oder andersrum was er tun würde, wenn eine OU gelöscht wurde. Prinzipiell kommt es darauf an, welchen Schwerpunkt der Mitarbeiter zukünftig in seinem neuen Job haben wird. Suche ich jemand für meine Exchange, werde ich ihn nicht unbedingt mit RIS plagen. Meine Fragen sind meistens (sehr AD-lastige Stellen): FSMOs erklären (aufzählen kann jeder ;) ) Partitionen im AD erklären (Appl. Partitions, AD-integriertes DNS, ForestDNSZone, DomainDNSZone, was ist in der Configuration...) Besagtes NTDSUtil Reihenfolge der GPOs Funktion des Containers "Subnetze" in Sites and Services so in die Richtung gehts. Je nach Bewerber kann man ja auch im Niveau rauf oder runter, es geht ja nicht um eine Quizshow. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Akai_1 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Wenn Du mit ja Antwortest, dann wüsste ich welch Niveau Du dir zutrauen würdest... Dann wär der Paper-MCSA/E richtig fällig ;) Also wenn ich das Gespräch führen würde... Haste das Buch gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Überflogen. :o :o Aber dafür das MSPress von Thomas Joos gelesen. Und das Cookbook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 @ex201 Ich finde jetzt in deinem Fall das wichtigste, das was du die "Bewerber" ausfragen willst ? Das du das selbst auch wirklich zu 100 % beantworten kannst ! Auch kommt es nach meiner Meinung nicht auf einzelne Fragen an, sondern der Gesamteindruck muss einfach passen. Auch ist es einfach wenn du den Bewerber reden lässt und er erklärt was er kann und weiß. Dann merkst du mit viel Erfahrung viel einfacher was Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 wsuspraxis, so wird der Kandidat gewinnen, der das gleiche Wissen mitbringt, das du schon hast. Oft will man neues Wissen ins Team bringen, das dort noch fehlt. Da wirds mit der 100% Methode schwierig ... cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.