scotty112 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi Forum, ich habe mir ein Netgear SC-101 als Datenlager zugelegt, allerdings braucht das gute Stück einen DHCP-Server im Netz. Nachdem ich noch einen Cisco801 nutzlos herumliegen habe, wollte ich mal fragen ob man das Teil als DHCP-Server mißbrauchen kann und wenn ja, wie? Falls nicht, was benutzt Ihr als Server? Ich will nicht unbedingt irgendwelche MS-Enterprise-Produkte installieren, nur um das Plattenlaufwerk benutzen zu können. Danke im Voraus für Eure Mühe! Scotty112 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 den 800er kannst sicher als DHCP Server verwenden, wäre allerdings Stromverschwendung wenn noch irgendein anderer Rechner da wäre. DHCP Serverdienste gibts haufenweise kostenlos Wusste gar nicht das das Netgear Schnweinchen keien statische IP Adressevergabe hat...sicher das du da nix fix eintragen kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty112 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ja, die Speicherschweinchen benötigen einen DHCP-Server. Hat mich auch geärgert, weil ich alles statisch vergeben habe. Ich war eigentlich schon auf der Suche nach einem DHCP-Deamon, aber es lief alles auf Windows 2003 Server oder ähnliches raus. Mir ist nicht bekannt wo es so ein Stück Software gibt. Scotty112 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty112 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 So, nun war ich zu vorschnell. Hab einen gefunden. Nennt sich haneWIN DHCP-Server. Werd ich doch gleich mal ausprobieren. Danke für die Unterstützung! Scotty112 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.