Stani 10 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo zusammen, ich hätte eine ungewöhnliche Frage, mit der ich aus einem Excel Forum zu euch komme: Es geht um Excel XP (2002) Gibt es eine Möglichkeit den Doppelklick mit der Maus durch eine Tastenkombination (od. einzelne Taste) zu "simulieren"? Hintergrund: Ich habe mir vor längerer Zeit ein Buchführungsprogramm zur (privaten)Analyse eines landw. Betriebes gekauft welches auf Excel basiert und durch erstellte Makros funktioniert. Einige dieser Funktionen werden durch Doppelklick in eine Zelle aufgerufen, der Rest funktioniert auch mit der Tastatur. Die Makros an sich sind Kennwortgeschützt und somit für mich nicht zu ändern (will ich auch gar nicht). Ich denke es währe eine Erleichterung wenn alles über die Tastatur laufen würde. Danke im Voraus für eure Mühe mfg stani PS: Ich weiß es geht hier um Betriebssysteme und deren Macken, aber ich wurde auf die Ebene des Betriebssystems verwiesen. Zum Nachlesen: Mausklick simulieren - - - - - - - - - - - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi Willst du die Software auch automatisch ausfüllen lassen? du kannst dir doch den doppelklick auf eine bestimmte 2te / 3te Taste der Mouse legen. Oder warum möchtest du die Sache simulieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stani 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, ich denke wenn ich nicht zwischen Tastatur und Maus wechseln muß ist die abwicklung komfortabler, und ich erspare mir somanche Wege mit der Hand und der Maus. Vorausgesetzt ich habe die Notwendigen Kürzel im Kopf ;) mfg stani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.