Jump to content

OWA Anmeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier einen Exchange2003 und W2k bzw. Win XP Clients.

Um das OWA Postfach eines Benutzers zu öffnen gibt der Anwender die folgende Url ein:

http://servername\exchange\username

Bei Windows2000 muss der Anwender dann den Benutzernamen und sein Kennwort eingeben, dann öffnet sich das Postfach.

Bei Windows XP muss der Anwender Domänenname\benutzername und sein Kennwort eingeben.

Frage:

Kann ich dem User einen Favoriten einrichten, der auf sein Postfach zeigt, so dass er nur noch sein Kennwort eingeben muss?

Danke schon mal

s.weinschenck

ok das der User zumindest den Namen eingeben muss habe ich akzeptiert.

Wenigstens möchte ich dem User aber das eintippen der Domäne ersparen.

Dazu habe ich bei default Domain sowohl den tatsächlichen Namen der Domäne als auch einfach einen \ eingetragen so wie in div. Anleitungen beschrieben.

Ergebnis nach wie vor..

..bei einigen XP Clients muss ich die Domäne eingeben, bei einigen nicht.

Gibts vielleicht eine Einstellung am Client, die sich anpassen lässt?

Danke schon mal für Eure Antworten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...