NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Moin, kennt jemand eine art Enterprise Suite, in dem man eine policy für clients erstellen kann, das gewissen Dateitypen (z.b. mp3, wma, avi, etc.) beim zugriff protokolliert und auf einen geschützten Serverbereich verschoben werden, bzw. ganz verboten werden können? Ich meine da gabs vor ein paar Jahren was von Veritas, kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tranquility 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Moin, weiß zwar nicht ob da was für deine Zwecke dabei ist aber versuchs mal hier: Sysinternals Utilities Index Cheers Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 ich dachte eher an was mir reporting, etc. habe jetzt das hier gefunden: Max Secure Content Audit Enterprise: Tool to detect the presence of inappropriate content,files, programs da kann man zwar die sachen loggen, aber nicht irgendwelche aktionen unternehmen (löschen/verschieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Servus, das gewissen Dateitypen (z.b. mp3, wma, avi, etc.) beim zugriff protokolliert und auf einen geschützten Serverbereich verschoben werden, bzw. ganz verboten werden können? mit dem File Server Ressoucen Manager - FSRM kannst du die gwünschten Datei-Endnungen verbieten, so das diese nicht auf dem File-Server gespeichert werden können. Der FSRM steht dir ab Windows Server 2003 R2 zur Verfügung. Der Nachteil an dem FSRM ist, dass er nicht in den Header der Datei schaut. Der User könnte also auf die Idee kommen und eine .MP3 Datei als .TXT zu speichern. Dann würde man die Sperre umgehen. Ist aber auch für den Benutzer lästig und es kommt nicht jeder darauf. Daher ist der FSRM empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, ich gebe Daim (mal wieder ;) ) Recht --> FRSM wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit. FRSM ist hervorgegangen aus der engen Verzahnung der ehemaligen Veritas Produkte in die Windows Systeme. Die "ausgewachsene", aber dementsprechend auch kostenpflichtige Lösung (wenn man mal von den eventuell anfallenden Zusatzkosten für den R2 absieht), ist die Symantec Storage Exec (ehem. Veritas): Veritas Storage Exec: Overview - Symantec Corp. Die Storage Exec erkennt den Dateityp anhand seines Headers, nicht seiner Dateiendung. Das macht das Ganze etwas "intelligenter". Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hier gibt es eine Anleitung zu FSRM: Schrittweise Anleitung für den Speicherressourcen-Manager Die stammt zwar noch aus Server 2003 Beta Zeiten, allerdings dürfte das Wesentliche gleich geblieben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.