gn0m 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 hallo, Seit ich Probleme mit der nun schon weit bekannten Windows-Sicherheitslücke hatte (wurde ordnungsgemäss gefixt), bekomme ich beim Aufstarten des Systems einen neuen Kennwort-Dialog (vor Windows Anmeldung): Der Titel des Fensters lautet "Kennwort für den Windows-2000 Systemstart", es reicht jedoch den Dialog mit OK abzuschliessen ohne ein Kennwort einzugeben (anderer Button wäre "Neu starten"). Weiss jemand ob und wie man das wieder deaktivieren kann? Ich arbeitete darauf meist Remote-mässig und sollte das System neu starten können ohne davor sitzen zu müssen.. Handelt sich übrigens um einen Win2000-Server mit SP4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Sieht aus, als sei das syskey-Feature installiert worden? Siehe auch hier:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310105 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gn0m 10 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! Es lag an diesem syskey, obwohl es eigentlich so konfiguriert gewesen wäre, kein Kennwort beim Systemstart abzufragen - ich übernahm dann die richtigen Einstellung einfach nochmals und dann gings wieder ohne diesen Dialog.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.