benutzername 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Haekchen ist aktiviert und Firewall deaktiviert. Dennoch lauscht laut netstat nichts auf Port 3389. Port ist uebrigens nicht getauscht worden. Any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, welche Fehler erhälst du beim Connect ? Schau auch mal mit TCPView nach den Verbindungen / Ports. TCPView for Windows v2.51 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Dennoch lauscht laut netstat nichts auf Port 3389. Was zeigt 'netstat -a -n | findstr 3389' an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
benutzername 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Was zeigt 'netstat -a -n | findstr 3389' an? Eben rein gar nichts. RDP laeuft irgendwie gar nicht, obwohl das Haekchen gesetzt ist - Auf keinem Device. Kann ich RDP irgendwie manuell starten lassen? So in der Art eines Daemons? Die "Ereignisanzeige" zeigt übrigens gar nixhts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, der entsprechende Dienst in der GUI ist "Termindienste" bzw. "Terminal Services", auf der CMD "TermService". Laufen denn alle anderen Netzwerkdienste korrekt oder hat der Server auch andere Probleme? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
benutzername 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, der entsprechende Dienst in der GUI ist "Termindienste" bzw. "Terminal Services", auf der CMD "TermService". Laufen denn alle anderen Netzwerkdienste korrekt oder hat der Server auch andere Probleme? Gruß olc Die Dienste laufen alle und auch sonst ist alles erreichbar (HTTP, HTTPS, OWA, OpenVPN...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, Zugriff z.B. auf \\servername\c$ oder \\servername\ipc$ ist ebenfalls möglich? Schau doch einmal, ob der Port noch der korrekte ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber --> Dezimal 3389 Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
benutzername 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo, Zugriff z.B. auf \\servername\c$ oder \\servername\ipc$ ist ebenfalls möglich? Schau doch einmal, ob der Port noch der korrekte ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber --> Dezimal 3389 Gruß olc Port stimmt und auf \c$ kann zugegriffen werden. Wie teste ich den Zugriff auf ipc$? Da kommt immer unzulaessige Funktion wenn ich mit dem Explorer zugreifen will (auch auf anderen Servern) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo, IP$ kannst Du über net use \\servername\ipc$ /USER:<benutzer> <passwort> verbinden. Aber wenn Du über c$ ran kommst, sollte das nicht notwendig sein zu testen... Mh, so wirklich eine Idee habe ich im Moment auch nicht. Die Dienste sind definitiv gestartet? Gib uns doch bitte mal ein "netstat -ano" direkt nachdem Du den "TermService" Dienst neu gestartet hast. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi. Schau mal hier - Blog SBSPraxis.de » Tipps zur Installation des Windows Server 2003 SP2 auf einem Windows 2003 Small Business Server und lies dir den 1. link durch (KB 936594) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
benutzername 10 Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi. Schau mal hier - Blog SBSPraxis.de » Tipps zur Installation des Windows Server 2003 SP2 auf einem Windows 2003 Small Business Server und lies dir den 1. link durch (KB 936594) LG Günther Hey vielen Dank! Das sieht genau nach meinem Problem aus. Werde das gleich morgen ueberpruefen und dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benutzername 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Problem besteht leider noch immer :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich habe bei einem SBS Standard das gleiche Problem trotz des Hotfixes KB936594. RDP ist aktiviert, alle Einstellungen habe ich überprüft, es wurde nichts geändert außer der Installation von ein paar Updates und SP2. Alle Benutzer im Netzwerk können normal arbeiten (Exchange, Dateiablage, ...). Vom SBS ausgehend kann ich eine RDP-Verbindung auf einen anderen Server herstellen, nur eine RDP-Verbindung auf den SBS geht nicht. Die Terminaldienste wurden neu gestartet, es gab auch mindestens 2 Serverneustarts nach der Installation von SP2. In der Ereignisanzeige ist nichts zu sehen, es ist auch keine Firewall aktiviert oder sowas. Ich bin irgendwie völlig ratlos was das Problem sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benutzername 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Da bin ich schon ein bisschen beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Lass es mich bitte wissen, falls Du neue Erkenntnisse hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Das einzige was ich gefunden habe ist das hier: The Official SBS Blog : Unable to RDP/RWW into the SBS server after applying SP2 Neuinstallation des Service Packs ist zur Zeit dort nicht möglich, von daher kann ich das erstmal nicht testen, ich befürchte aber, dass das gleiche Problem dann nochmal auftritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.