ronny80 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Zusammen, Ich habe einen Forrest mit 5 Domänen. Nun möchte ich 3 Mitarbeitern von mir Berechtigung geben, auf den DCs ca 50 einzuloggen. Sie sollten den Server im Notfall booten können. Nun haben ich diese 3 Benutzer in die Builtin RDP Users eingefügt.. Zusätzlich sind diese Server Operators... Benötigen diese noch zusätzlich Rechte? Ich erhalte nämlich beim einloggen immer einen Fehler, von wegem, dass keine RDP Berechtigung da sei... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Ja normalerweise sind das bei uns Domain Administratoren. Ich denke Du müsstest die Domain Controller Policy entsprechend anpassen, dass diese UserGruppe Server Operators remote und local einloggen darf und den DC rebooten darf. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 ja das habei ch gemacht... weisst du wie das aussieht mit den Universellen gruppen? Ich hab ein Domain Func Level von 2000. und wenn die 3 Benutzer in der Universellen Gruppe in der Root Domain sind, gehts ned... wenn ich ne Domain Local mache funkts... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Und wenn Du die Leute in die Enterprise Admin Gruppe machst ? Die wäre af Foreststufe Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Und wenn Du die Leute in die Enterprise Admin Gruppe machst ? Die wäre af Foreststufe Gruss Matthias Leute, dann könnt ihr doch gleich alle User zu Ent Admins machen:D :eek: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ja... das kann ich nicht... kann doch nicht einem Benutzer solche Rechte geben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Das sollte ironisch zu verstehen sein....;) Prüf mal die default Domain Controller Policy ob Server Operatoren das recht haben sich interaktiv anzumelden - alternativ kannst du auch eine Universelle bauen mit allen Server Operatoren aller Domänen drin und dieser dann dieses Recht zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.