Bender 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo zusammen, ich habe hier eine Windows PE CD. Wenn ich über diese starte und dann DISKPART zum partitionieren ausführe, stehe ich vor einem seltsamen Problem, dass mein Diskettenlaufwerk rattert :-( Folgendes: Diskpart.exe Select Disk 0 Clean Create Partition Primary -> Hier fängt nun bereits das Diskettenlaufwerk an zu rattern :D Select Partition 1 Assign Letter=C Exit format C: /q /fs:ntfs Nun hört mein Diskettenlaufwerk wieder auf zu rattern :D Auf meiner Festplatte habe ich nun meine Partition C: mit einem Speicherplatz von etwa 40 GB. Hat also alles funktioniert (abgesehen vom rattern). Was hier ich aber nicht verstehe, warum rattert das Diskettenlaufwerk, nach dem ich Create Partition ausgeführt habe und hört erst wieder auf, wenn ich die neue Partition formatiert habe? Wenn cih dazwischen den Rechner neu starte - Create Partition -> Format, ist es natürlcih auch wech :D Hatt jemand eine Idee? Vielen Dank für die Infos! Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Problem wurde gelöst - habe per devcon.exe das Diskettenlaufwerk deaktivieren. Wird ja auch unter Windows PE nicht benötigt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.