opi-o 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, bei uns im Netzwerk haben wir folgendes Problem: Ein User möchte auf eine Samba Freigabe zugreifen diese wird ihm seit kurzem verweigert. Mit der begründung die Verbindung sei schon in Benutzung. Im Ereigniss Protokoll steht folgende Eintrag: Quelle: LSASRV Kategorie:SPENGO(Vermittlung) Typ: Warnung Ereigniss ID: 40961 Benutzer: Nicht zu Treffen Beschreibung: Das Sicherheitssystem konnte keine Verbindung mit dem Server cifs/192.168.150.25 herstellen. Es war kein Authentifizierungs Protokoll verfügbar. Da alle ander benutzer keine Probleme mit dem Zugriff auf diese Freigabe haben gehe ich vom einem Lokalem Problem aus. Was mich ander sache wundert das es erst nach einer gewissen Zeit auftritt. Auch die Verbindung Trennen half nichts jetzt kann sie nicht erneut verbunden werde. Der User hat wie üblich nichts gemacht! :) Hatt hier wer eine Idee was man dagegen tun kann. Freue mich über jede Hilfe und Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Schau mal bei EventID.Net mit der Meldung rein; sieht zunächst nach nicht sync. PW-Wechsel zw Win$ und Samba aus. Prüfbitte und sag was war/ist; Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.